Ctg mal hoch und runter

Hallo ihr lieben ich bin seit Sonntag Nacht in Rheine im Krankenhaus weil die Ärzte mit den herztönen vom kleinen nicht zufrieden sind war heute morgen beim ctg da lagen die Werte so zwischen 145 157 und dann gehen die mal runter auf 138 139 und dann wieder hoch ich soll viel trinken und laufen und ihn wach machen aber kann es nur daran liegen das er schläft weil gestern war alles in bester Ordnung beim ctg und Ultraschall ich bin am verzweifeln bin jetzt 29+6

1

Das klingt doch völlig normal?!

Alles zwischen 120 und 160/170 ist doch erstrebenswert. Mal höher bei Bewegung/ Aufregung. Mal niedriger bei Ruhe..kenn das gar nicht anders.

2

Abweichungen nach oben und nach unten im CTG sind nach ja normal und deuten auf gute Kindsbewegungen hin.
Fehlen diese Abweichungen (eingeschränktes CTG), dann hat man mit sehr hoher WSK zu wenig gegessen und getrunken, das Baby schläft oder es stimmt was mit dem Baby nicht.

Direkt am Morgen CTG halte ICH (bin jetzt zum 3. Mal schwanger) für Blödsinn, weil da hat man ja noch nicht allzu viel gegessen und v.a. getrunken.

3

Ich musste zum ctg hin als ich am frühstücken gewesen bin das fand ich total doof die versuchen auch den kleinen wach zu machen damit es höher geht sobald er sich bewegt geht es auch hoch auf 160 und wenn er ruhig ist dann geht es halt mal auf 138 141

4

Klingt doch gut!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich bin jetzt in der 38.ssw und die letzten drei Male war meine Ärztin mit dem ctg auch nicht so zufrieden. Beim ersten Mal hat der Kleine eine halbe Stunde geturnt, da lagen die Herztöne zwischen 160-180 und waren ihr zu hoch. Beim zweiten Mal hat er die 30 Minuten ausnahmsweise verschlafen und es war ihr zu niedrig. Ich musste zur Kontrolle ins Krankenhaus,wo dann alles prima war. Letzten Freitag hat er erst geturnt und ist dann nach etwa 15 Minuten eingeschlafen. Von 180-135 war in den 30 Minuten alles dabei. Aber da er ihr am Ende zu ruhig war, musste ich nochmal ans ctg und der Kleine musste unbedingt geweckt werden,was er nicht so toll fand. Sonst hätte ich wieder in die Klinik fahren müssen.

Ich muss echt sagen, dass ich total genervt bin und froh bin, dass meine Ärztin diese Woche Urlaub hat.

Ich glaube, es gibt Ärzte, denen kann man es nicht recht machen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du heim darfst!

8

Ne den ärzten kann man es auch nicht recht machen ich war vorher in ein anderes kh und da wurde gesagt ja ist gut und am Samstag abend hieß es dann ne sie müssen nach Rheine ins Krankenhaus ich bin nicht zufrieden mit den herztönen ihres Kindes mein Mann ist auch schon genervt davon

9

Also ganz ehrlich die sollen dich nicht so verrückt machen bei 29 ssw werden die ersten ctg geschrieben und die Werte liegen im normbereich mein kleiner hat auch die Werte von 135 - 160 und das ist ok mal turnen die kleinen mal sind sie ruhig die Ärzte haben auch einen das ab manchmal ehrlich also Kopf hoch :)

weiteren Kommentar laden