Zum Hausarzt oder FA bei Übelkeit?

Hallo, ich kämpfe leider immernoch mit Übelkeit (schwanger 4. Monat) und wollte euch fragen ob ich da auch zur Hausarzt gehen kann wenn ich Arbeitsunfähig bin und mich Krankschreiben lassen müsste, oder muss ich zur meinen FA?

1

du kannst im Prinzip zu beiden hin, aber der FA wird dir sicherlich besser helfen können.

2

Du kannst natürlich auch zum Hausarzt gehen. Ich bin jetzt im fünften Monat und hab auch sehr stark mit Übelkeit zutun unter anderem mit erbrechen hab in der Schwangerschaft 15 kg verloren meine Frauenärztin geht da gar nicht drauf ein und ist der Meinung da müsse ich durch. Ja natürlich muss ich das aber ich arbeite mit Lebensmittel und muss essen zubereitet und sie wollte mich trotzdem nicht krankschreiben. Mein Hausarzt dagegen ist der Meinung das das nicht geht und schreibt mich immer wieder krank.

3

Oh wow..
Ich bin ja Grade mal am Anfang 7 woche+5 xD und jetzt fängt die übelkeit so langsam an. Habt ihr vielleicht Tips wie man das leichter übersteht ?

Ich finde 15kg verloren doch schon sehr heftig :/ ist denn alles ok mit dem Baby ? Und vor allem auch bei dir ?

Viel Glück weiterhin

4

Ja alles ok. Hab recht zeitig angefangen nausema zu nehmen dreimal am Tag und kleine Mahlzeiten zu mir genommen seit dem hab ich das besser im Griff aber direkt was dagegen machen kann man nicht