Hallo ihr lieben Kugelnden
Bin in der 20. ssw
Ich hab seit ca 3,4 Tagen Schmerzen in beiden Knien, merke das vor allem wenn ich in die Hocke gehe.
Liegt es am zusätzlichen Gewicht? Habe bisher 7 Kilo zugenommen, merkt mein Körper das so extrem?
Oder hat sich nun Wasser in meinen Knien gelagert ?
Hab nichts anderes gemacht als sonst auch, vielleicht ist es ja auch unabhängig von der Schwangerschaft.
Dann noch eine Frage:
Ich habe eine VWP, bin mir jedoch ziemlich sicher meine kleine mittlerweile zu spüren. Kann das denn möglich sein? Ich lese immer nur das man es dann viel später spürt. Ist meine erste ss.
Hoffentlich hat von euch jemand eine Idee
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Knieschmerzen und VWP
Hallo,
mit den Knien habe ich auch manchmal Probleme, ist aber irgendwie Tagesformabhängig. Woran es liegt kann ich dir leider auch nicht sagen.
Wegen der vwp: Ich habe auch eine und merke die Kurze bereits seit der 15ssw. Mein Freund und meine Tochter auch schon seit der 19ssw von aussen! Und ich bin nicht dünn, aktuell in der 25ssw 74 kg suf 163cm verteilt ;)
Meine Hebamme meinte auch das eine vwp auch eigentlich nur die Bewegungen von aussen schlechter spüren lässt. Nicht von innen. Ergibt auch Sinn!
Liegt wahrscheinlich auch ein bisschen daran wo genau sie liegt. Am meisten, teils unangenehm, merke ich sie unten im Schambereich und oberhalb des Bauchnabels.
Lg,
efendie83 (25ssw)
Achso. Ich versuch übrigens mich auch mit Knieschmerzen viel zu bewegen. Schwimmen, Yoga, Radfahren tut gut und ich habe auch das Gefühl das es besser wird.
Ist meine 2te ss, meine erste Tochter habe ich auch bereits in der 16ssw gespürt.
Hallo,
zu den Knieschmerzen kann ich dir nicht viel sagen, da ich nur ab und an einseitig Knieschmerzen habe und die vom Ischias kommen.
Ich habe aber auch eine VWP und spüre den Kleinen jetzt seit ca. der 17.SSW (auch 1.SS). Dabei bin ich mir aber erst in der 19.SSW bewusst geworden, dass das der Kleine war. Seit der 19.SSW macht er so einen Radau in mir, dass man es auch von außen sieht und spürt.
Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit mit wenig Knieschmerzen.
Liebe Grüße,
Bee + Bauchbewohner (20+4)