Hallo ihr lieben ,
bin in der 31ssw habe vor der ssw viel Sport mit Gewichten gemacht !
Nun geht das ja nicht mehr, da ich bereits 19 kg zugenommen hab mach ich neben schwimmen für die Beine noch Kniebeugen und Ausfallschritt mit Eigengewicht , dass dürfte reichen ;)) wie lange habt ihr das so gemacht ??
Wenn es nach meiner Hebamme geht sollte ich es von Anfang an lassen
Bis wann Ausfallschritt und Kniebeuge
Also Yoga mit ähnlichen Übungen wie Kniebeuge u Ausfallschritt hab ich bis zur 39.Ssw gemacht.
Immer solange es dem Körper u Geist gut tut.
VG
Hallo,
also ich bin in der 37.SSW und mache noch diverse Kniebeugevarianten und auch Übungen mit Ausfallschritt (und etwas Zusatzgewicht). Habe auch schon 18kg zugenommen, aber es geht noch prima und solange ich mich wohl fühle, mache ich das auch weiter.
Hör auf deinen Körper, der sagt dir schon, was geht und was nicht.
LG
Ja du bist in der 37 Woche und hast 18 kg zugenommen das ist völligvin Ordnung ;) mal sehen wieviel ich bis dahin habe hoffe nicht allzuviel ;)
Schön zu hören ! Das was ich jetzt mache ist zu vorher garnichts mehr sozusagen , aber ich denk mir besser als garnichts !
Hi, eigentlich kannst du alles so lange machen, wie es sich gut anfühlt. Einzige Voraussetzung: du solltest bei Kniebeugen und Ausfallschritten die Übung so ausführen (wie weit du runter gehst/wie viel Gewicht du dazu nimmst), dass du den Beckenboden dabei halten kannst. Das gilt auch "unschwanger", aber jetzt natürlich umso mehr!
Hallo,
Kniebeugen sind okay. Du solltest nur darauf achten das dein Beckenboden dabei mit aktiviert hast und nicht zu tief runter gehst.
Bei Ausfallschritten wirken recht große Scherkräfte auf den Körper, was dazu führen kann das die Symphse sich lockert. Wenn du das vielleicht jetzt während der Schwangerschaft noch nicht spürst, kann es aber sein das es nach der Geburt lange zu spüren ist. Empfohlen wird ab der 20 Woche sollten keine Ausfallschritte mehr gemacht werden. Kniebeugen sind bis zu Ende kein Problem.
Viel Spaß bei Trainig.