5+5 - ungeduld, ssw-Anzeichen etc.

Hallo in die Runde,

ich muss mich einfach mal mitteilen. #huepf

Seit letzte Woche Donnerstag weiß ich, dass ich schwanger bin; ist auch die erste. #verliebt Ich war direkt an dem Tag beim Arzt nach positiven SST's und er hat neben Blutabnahmen auch einen Ultraschall gemacht.

Da war ich 5+0, eine ELS konnte ausgeschlossen werden und es sei wohl 2,85 mm groß. Lediglich eine Zyste am rechten Eierstock wäre da, aber das wäre nicht schlimm lt. Arzt.

Mein nächster Termin ist am 21.04. und wenn da alles okay wäre, bekomme ich wohl den Mutterpass.

Ich hatte gar nicht mit gerechnet derzeit, weil ich Dez/Jan fast anderthalb Monate am Stück krank war, AB nehmen musste, Paracodin Tropfen etc. und dann hatte ich im März scheinbar um die Einistung rum oder Eisprung dann einen bakteriellen Infekt und eine leichte Pilzinfektion. Aber da ist wieder alles Gott sei dank i.O.

Ich habe seit anderthalb Woche immer ziehen im Unterleib oder leichte Krämpfe oder mal ein bisschen wie Seitenstechen. Zudem war ich furchtbar müde und hab auf einmal nur noch gegessen. Das war alles noch bevor ich wusste, dass ich schwanger bin. Jetzt hab ich eigentlich seit ich es weiß kaum Appetit auch wenn mein Bauch ab und an sagt er wäre leer. Ansonsten non stop Blähbauch und ich seh aus wie in keine Ahnung welchem Monat. #kratz

Das ziehen war am WE nur nachts und hat mich kaum schlafen lassen, dafür jetzt in der Woche wieder nur über Tag. Kommt und geht das bei euch auch so extrem ??? Irgendwie habe ich immer Sorge, wenn ich mal nichts merke, dass ich es noch verlieren könnte. #klatsch

Kann den nächsten Freitag auch kaum abwarten. Erst konnte ich es kaum realisieren und jetzt wo es bei mir ankommt, will ich einfach nur noch wissen, ob alles gut ist. Da bin ich aber sicher nicht die einzige oder?

Wann fing es bei euch mit der Übelkeit an oder gibt es doch einige die davon verschont bleiben?

Ich bin einfach nur aufgeregt im Moment. #freu

Liebe Grüße

1

Freut mich für dich :)
Übelkeit hatte ich nur ganz wenig habe aber auch vomex Kügelchen genommen ...
Müde war ich auch bin morgens aufgewacht und konnte dann aber auch gleich weiter schlafen.. .bei mir taten die Brüste unheimlich weh ...ubd ich sah so aus als wenn ich schon kurz vor der Entbindung stehe also mega blähbauch ..

Essen könnte ich nicht alles auch jetzt noch nicht. ..Brot und Reis geht gar net

Aber an was man alles denken muss was man nicht essen darf ......ist schon ne Herausforderung . Finde die sollten mal auf die wäre drauf schreiben ob für Schwangere geeignet oder nicht ;)

2

Dankeschön. ;-)

Ab wann haben bei dir die Anzeichen alle angefangen? Wie weit bist du?

Oh ja, das mit den Lebensmitteln is wirklich arg. Da muss ich mich dran gewöhnen, zumal ich immer Salami, rohen Schinken, Roast Beef, Mett etc. geliebt habe.

Außer das die Brustwarzen etwas größer sind, habe ich an den Brüsten nichts. Nur der Bauch und das ziehen plus Müdigkeit. Bin gespannt, ob noch mehr kommt oder nicht.

Aber das sind alles keine aussagekräftigen Indizien, ob alles gut verläuft oder schlecht, richtig? Ich mach mir einfach doch Sorgen, dass noch etwas passieren könnte *seufz*

3

Mein früherer FA sagte mal so lange ihnen schlecht ist; ist alles ok.....
Aber gut was machen die Frauen denen ich schlecht ist . ...also denke der Aussage sollte man nicht zu 100% vertrauen

Ich bin aktuell in der 14ssw .. und ich liebe auch Mett... und Salami und alles was ich nicht essen darf..

Brüste tuen immer noch weh....das der Bauch manchmal zieht hatte ich so nir in den anderen 2 Schwangerschaften aber in dieser ungemein das tut echt weh .....die Anzeichen waren gleich von Anfang an da weiss gar net mehr wann ich beim FA war, glaube 5+6....
Bei mir war es so,das mir immer bevor ich die Tage bekommen habe so cs 1 woche mir übel war.. wenn man sich ein Kind wünscht ganz toll denn jedesmal denkt man juhu ....naja aber als dann die Schmerzen in der Brust dazu kamen war mir das eigentlich klar das ich Schwanger bin und habe dann auch schnell einen Termin bekommen und beim 2ten mal den mutterpass.....

weitere Kommentare laden
5

Hallo ich bin heute auch 5+5 ich hab die ganze Zeit überhaupt nix gehabt eigentlich sollte man froh sein aber man macht sich Sorgen

7

Ach du bist genauso weit. Wann hast du deinen nächsten Termin?

Da hast du wohl recht, man macht sich dann doch Gedanken. Ich werde glaub ich erst nächste Woche ruhiger, wenn ich weiß das alles i.O. ist und das Herz schon schlägt.

14

Ich hatte gestern Termin da sah man die hülle und den dottersack jetzt muss ich am donnwrstnochmal hin und dan erst am 25.4

10

Hallo, ich bin heute 5+6 und warte auch auf Anzeichen :-)
Mir ist ab und an am Nachmittag kurz übel und manchmal hab ich keinen Appetit an den brüsten merk ich gar nichts. Außer dass sie wachsen.

Ich mach mir sogar schon ständig Gedanken ob alles ok ist? :-( dabei war ich gestern erst beim Fa und es war eine fruchthülle mit dottersack zu sehn
Ich hab so Angst die 12 Wochen nicht zu überstehen, ich glaube das würde mich in ein sehr tiefes Loch schmeißen da ich seit 6 Jahren kiwu nun zum ersten Mal schwanger bin.

Lg

11

Ja, die Gedanken mache ich mir auch bzw versuche sie dann wieder zu vergessen. Bin immer zu pessimistisch, aber sollte ich gar nicht sein.

Ui, 6 Jahre ist eine lange Zeit. Ich wollte früher immer gar keine Kinder, erst durch meinen jetzigen Partner kam das und im September letzten Jahres erst die Pille abgesetzt.

Dann bin ich ja net der einzig wartende. ;-)

13

Eine Frage noch: hast du es denn jetzt so geschafft oder wurde künstlich nachgeholfen?

weitere Kommentare laden
18

Hallo du Liebe, ich bin genauso weit wie du :)) Und bei mir ging die Übelkeit am WE an. Heute so schlimm, dass ich mich übergeben musste und den ganzen Tag im Bett liege. Brustschmerzen habe ich gar nicht, hin und wieder ein ganz leichtes ziehen. Ich habe übermorgen den ersten Ultraschall Termin :) Bin sehr gespannt ob alles gut ist. Deine Ängste kann ich so nachfühlen. Habe anfangs jeden Tag getestet weil ich wissen wollte ob das HCG steigt :-D. Alles alles Liebe, wird alles gut gehen! Keine Sorge!