36. ssw aufgeregt und nervös, mein Baby ist "zu leicht" - heute Kontrolle

Mädels, drück mir bitte ganz kräftig die Daumen...

Seit 27. ssw sind wir mit dem Problem unterwegs, dass unsere kleine Lady "zu leicht" ist.
Die Versorgung war bis jetzt gut, aber nach der Aussage der FÄ, wie sollen uns darauf einstellen, dass sie früher geholt werden muss (keinen konkreten Aussagen, warum, so nach dem Motto, zu leicht = irgendwas stimmt nicht#gruebel). In Februar auch Lungenreife bekommen. Sie bewegt sich auch regelmässig #verliebt und meistens habe ich ein gutes Gefühl und bin zuversichtlich. Aber kurz vor dem Termin, läuft die Gedankenkarussell auf Hochtouren - hab Angst, es geht ihr bei mir nicht gut und deshalb nimmt sie zu wenig zu , so der Hauptenor dabei.

Ich weiss, wir haben schon sehr weit geschafft und das freut mich sehr.

Trotzdem, würde ich sehr gerne ohne Interventionen und "früher rausholen" darauf hoffen, dass mein Baby gesund ist und bei mir bleiben darf, solange es braucht. Und dann spontan zur Welt kommt, ohne Einleitung oder (für mich persönlich) noch schlimmer - KS - sie dreht sich immer noch und war in Querlage.

Drück mir bitte die Daumen ihr Lieben, bin total nervös jedes mal und hab nur ein Wunsch - ein gesundes Baby im Arm zu halten #baby. Am liebsten ohne Eingreifen...

Ich werde heute Abend berichten, Danke schon mal für die mentale Teilnahme und Unterstützung#liebdrueck

LG, nervöse, aber hoffnungsvolle Mila 36. ssw

1

Hallo,

ich drücke dir die Daumen und du mir bitte auch :-) bin in der selben Situation, nur dass ich eine Plazentaverkalkung habe und bis zur 31. SSW alles top war. Unsere Kleine war immer weiter als sie musste und nun nimmt sie immer nur etwas zu. Bisher zwar immer zeitgerecht, aber vorher die Zunahme einfach viel höher.
Ich bin in der 34. SSW und hoffe dass wir es wenigtens bis 36+0 schaffen, da die Verkalkung binnen 2 Wochen schlechter wurde. Dieses Gedankenkarusell, kann einen ganz schön verrückt machen... mir geht es da wie dir. Jede Bewegung meiner Kleinen macht mich glücklich, aber dennoch ist man betrübt weil man nie weiß wie es seinem Baby geht.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass dein Mäuschen noch mehr zugenommen hat und sich von selbst auf den Weg machen darf :-)

Liebe Grüße

Nadine mit Babygirl 33+4 #herzlich

3

Hallo Nadine,

ich drück dir auch gerne und ganz fest die Daumen!!!

Bei dir ist die Situation noch schwieriger, ich wünsche dir auch, dass alles gut läuft und die Kleine fit bleibt und gesund zur Welt kommt.

Und vielen lieben Dank für deine Antwort#liebdrueck

Meine Kleine wird auf 1800 g geschätzt, die Versorgung ist Gottseidank gut und sie hat in zwei Wochen insgesamt etwa 350 g zugelegt, was mich total gefreut hat. Nun habe ich eine Überweisung ins KH bekommen für ein Geburtsplanungsgespräch mit dem Kommentar, ein KS wäre besser als Spontangeburt, um "Stress für das Baby zu vermeiden". Genau das, was ich nicht wollte, ein KS. Andererseits sollte ich froh sein, dass sie nicht jetzt schon "geholt werden muss".

ich lasse das Ganze erstmal sacken, der Termin ist erst in 9 Tagen.

Wann hast du wieder ein Termin?

Ganz liebe Grüsse
Mila

5

ET wäre der 26.5. allerdings wird es ein KS, wegen ein paar Erkrankungen meinerseits.
Wenn sie zugenommen hat ist das doch eine tolle Sache :-) jedes Gramm zählt #huepf. Du kannst dich ja mal wegen dem sanften KS erkundigen, der ist schonender und man ist fitter danach. Lag im KH bis Samstag und meine Zimmernachbarin hatte den sanften KS, ihr ging es prima danach (habe natürlich nur sie als Bsp. aber viele Erfahrungsberichte gelesen).
Heute wurde nochmal ein CTG gemacht und nach meinem GMH geguckt, der ist wieder hoch gegangen #huepf

War auch so ein Problem....
Vielleicht magst du mir berichten was die im KH gesagt haben?

2

Hallöchen. Ich bin in der selben Situation. Ich bin jetzt in der 37. Woche. Gestern war ich zur Nachkontrolle Dopplersonografie und es wurde festgestellt das der Bauch von der Kleinen in den letzten 10 Tagen nicht gewachsen ist und an Gewicht soll sie auch nur knapp über 100 g zugelegt haben. Die Ärztin musste zweimal messen, da sie andauernd was vergessen hatte was zu messen. Ich muss dazu sagen es war eine Vertretungsärztin. Der Kopf ist geschrumpft looool. Ich habe mir die Werte vom letzten Mal angeschaut und doe von gestern und da ist mir das aufgefallen. Ich muss immer zur Kontrolle dort hin, weil der Widerstand in der Nabelschnur zu hoch ist. Die wissen aber auch nicht warum. Nun soll ich am Samstag oder Sonntag ins Krankenhaus stationär rein und dort wird dann die Geburt eingeleitet. Wenn es nicht funktioniert, dann wird Kaiserschnitt gemacht. Die Ärztin meinte noch das wir froh sein können, dass die Kleine so lange drin bleibt. Ctg wurde auch gemacht und da war nichts auszusetzen. Alles schick gewesen.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG sternenstaub mit Prinzessin im Bäuchi (36+2)

4

Hallo liebe Sternstaub,

Danke für deine Antwort #danke

Es klingt doof, aber es beruhigt einwenig, nicht alleine in so einer Situation zu sein#liebdrueck

Ich wünsche dir auch vom Herzen alles Gute, du bist wahrscheinlich auch besorgt und aufgeregt, Samstag ist ja schon in vier Tagen. Oder? Wie geht es dir dabei?

Bei mir war heute alles bestens, ausser Gewicht, sie ist 4 Wochen hinterher, ein KS steht im Raum, was mir total Angst macht, ich weiss auch nicht so genau warum.

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die Geburt, vielleicht magst du berichten, wie es gelaufen ist. Würde mich freuen :-)

LG, Mila