Wie ging bei euch die Geburt los? BS oder Wehen

Hallo da ich insgeheim darauf hoffe dass es mit einem Blasensprung zu Hause anfängt und ich mir sicher sein kann dann ins Krankenhaus zu fahren, würde mich interessieren wie es bei euch losgegangen ist ? Danke für eure Antworten :)

Wie ging bei euch die Geburt los?

1

Das habe ich vor der ersten Geburt auch gedacht. Ich bekam aber erst einmal Wehen. Diese waren aber gleich so stark und alle 2-3 Minuten, so dass ich mir die Frage ob ich fahren sollte oder nicht, einfach nicht stellte...wir fuhren direkt los und das war auch gut so.

Bei meinem zweiten Kind waren auch erst die Wehen da und die Blase musste wie schon bei der ersten Geburt aufgemacht werden. Nun lasse ich mich beim dritten mal überraschen wie es da läuft.

2

Wehen merkt man. Glaube mir ;-)

Wenn sie alle 5 min kommen kannst du ins kh fahren.

Bei mir ging es mit blasensprung los. Und ich fand es total komisch ohne wehen ins kh zu fahren. Die wehen waren aber dann später schnell und arg schmerzhaft. Angeblich weil dir blase schon gesprungen war.

Wehen ohne bs sind anfangs angeblich etwas besser zu ertragen... Wirkt noch wie ein Puffer auf dem mumu.

6

Ja, dass kann ich bestätigen. #heul

Bei mir waren es erst Wehen, aber ich war nicht sicher ob es schon Geburtswehen waren. In der Klinik sollte ich erstmal ne runde spazieren nach dem CTG und hatte dann dabei einen Blasensprung. Die Wehen waren direkt wesentlich unangenehmer wie vorher..#zitter

9

Na ja....man merkt sie, aber ich war mir dennoch unsicher, weil sie wirklich sehr gut zu ertragen waren. Bin nur wegen der Regelmäßigkeit ins KH gefahren, vollkommen entspannt. Dachten sogar wir würden wieder heim geschickt.

Allerdings war der Muttermund bereits 8 cm.

Ja...erst nach Blasenöffnung wurde es dann richtig unangenehm. Von da an waren es zum Glück nur noch 1,5 Stunden.

LG kayinchen mit Babyboy fast 7 Wochen alt

3

1. Geburt: Vorzeitiger BS
2. Geburt: Wehen

Bin gespannt, wie es bei meiner 3. Geburt sein wird :-).

4

1x Einleitung

2x Wehen, BS erst beim durchtritt

6x BS, davon 4x sofort Wehen.

Lg

12

Ich muss jetzt mal fragen :

9 fache Mama ???
Wenn ja!!! Mein tiefster Respekt <3

15

Guten Morgen.

Jap. 9.

In wenigen Tagen kommt das Abschlussbaby.... ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
2 x Wehen. (Beim 2. mal allerdings durch Einleitung)
Aber jetzt beim dritten gern wieder Wehen....erstens, weil ich keine Lust aufvdue nasse Bux habe und beim Blasensprung die Ärzte Streß machen, falls von selbst keine Wehen kommen.....und wenn ich erst Wehen hab, macht keiner Streß wegen dem Blasensprung....gut manche sprengen sie, aber das ist halt leichter als Geburtswehen zu erzeugen.
Alles gute dir
ju.ja

7

Wehen ist doch besser. Bei Blasensprung geben die nach ner Zeit Antibiotika und das Kind sollte innerhalb von 24 Stunden kommen.

8

Ich hatte bei der ersten Geburt gegen späten Nachmittag das erste mal das Gefühl - ja das könnten wegen sein - wollte aber nicht ins Kh . War dann noch spazieren und mein Mann hat dann gesagt, dass wir ins kh fahren... um sechs waren wir im kh und halb sieben ist am CTG die Blase geplatzt... ich fand, dass es wirklich ein platzen war!!! Und da gingen dann die Geburtswehen los... also die ersten MuMu wirksamen... und tadaaaa - um acht war meine Tochter da

10

Hallo,
bei mir begann es mit Blasensprung in der Nacht. Ich wurde zwar davon wach, dachte aber eher an Ausfluss oder Urin, als an die Fruchtblase. Also hab ich schön weitergeschlafen. :D Kurz vor 6 Uhr am Morgen bemerkte ich wieder schwallartigen Ausfluss und bin dann zur Toilette und da hatte ich dann frisches Blut am Papier. An Blasensprung dachte ich auch da nicht. 10 Minuten später setzten die ersten Wehen ein.

Alles Gute :)

11

Wehen. Ich dachte ich hatte Blähungen, also gar nicht Rückenschmerzen. Der Termin war mit 1 Tag überschritten. Die Schmerzen kamen jedoch recht regelmäßig, sodass mein Mann miCh ins KH fuhr. Da hieß es ich solle über Nacht bleiben, es war abends gegen 11 Uhr, aber es kann noch bis zu einer Woche dauern. Mein Mann ist erstmal nach Hause. Gegen 4 Uhr habe ich dann doch nach einem Schmerzmittel geklingelt. Ich hatte immer noch, kann bis zu einer Woche noch dauern im Kopf. Nach dem CTG hatte ich ein Haufen Hebammen und Schwestern im Zimmer und war schneller im Kreißsaal als ich gucken konnte. 2 h später war unser Sohn da.
Will sagen, etwa 8h vor der Geburt bin ich ins KH mit der Annahme ich werde wieder nach Hause geschickt und dann kam der kleine Mann schneller als selbst die Hebamme gedacht hatte. Für mich waren die Wehen wie extreme Blähungen. Eher als müsste ich kräftig auf Toilette, nur schmerzhafter.