30. ssw und wieder Übelkeit

Guten morgen ihr lieben :-)

Diese Nacht war echt zum ko****.

Um 24 Uhr wachte ich plötzlich mit extremer Übelkeit auf und musste erstmal zur Toilette rennen anstatt dass es aber von oben kommt kam es von unten (is mit aber e lieber^^) danach bin ich an die frische Luft weil mir schubweise so übel war dass ich nicht mehr wusste was ich jetzt am besten machen soll, die kleine turnte fleißig weiter heroben und dann wieder unten, nach ner Stunde hab ich dann mal ein bisschen in den Bauch gedrückt damit sie sich anders liegt, hatte nämlich das Gefühl es liegt an ihrer Lage und man glaubt es kaum aber ab dann war ruhe, die Übelkeit schlagartig weg.

Heute morgen wieder das gleiche Spiel, ich wach auf sie turnt wieder fleißig oberhalb des Bauches und mir wieder schlecht, das selbe hatte ich die letzten Tage jetzt schon öfter, meine Frage an euch kann diese Übelkeit Echt von der Lage des Babys kommen? mir fällt nämlich nichts ein was ich falsches gegessen haben könnte und denk auch nicht dass ich krank werde schließlich hab ich schon wieder leichten Hunger :-D

1

Hast du eine Hebamme bei der du anrufen kannst? Oder auch mal kurz beim Frauenarzt anrufen, nur zur Sicherheit, alles Gute für dich! #herzlich Dao

2

Warum denn? Also hab morgen e einen Termin :-D

Ich seh das jetzt nicht als Grund dort anzurufen, Übelkeit Is doch was normales ^^

3

Davon kann ich ein Lied singen :-) Gerade als ich mich über 4 Wochen ohne Übelkeit freute, wurde ich nachts eines besseren belehrt :-D

Vermutlich erwischt deine Süße beim turnen des öfteren mal deinen Magen... Oder eben auch mal andere Organe - was eben so in die Quere kommt :-D Mir bleibt teilweise die Luft weg; im Supermarkt erwischte meine letztens so heftig meinen Magen, dass ich nicht mehr konnte und ... naja, ich kaufe dort nun nicht mehr ein... Hihi...

Lass dir von deiner Hebi zeigen, wie du sie sanft "drücken" kannst. Damit schiebst du alles um den Magen rum etwas "beiseite", also ganz sanft, aber der Magen kann sich kurz erholen. Das hilft mir vor allem nachts :-) Alles Gute für euch :-)

4

Ja das glaub ich nämlich auch :-D da das echt immer so schubweise is, jetzt ist nämlich wieder alles gut :-)

Hab morgen nen Termin bei meiner Ärztin und in knapp zwei Wochen mit meiner Hebamme da werd ich sie mal fragen :-) ich drück ja immer nur ganz vorsichtig gegen eine stell und das reicht ihr anscheinend auch schon (bis jetzt noch) :-D

Danke, dir auch noch alles
Liebe :-)

5

Ich habe das auch... nicht ganz so heftig, aber doch deutlich Übelkeit, die scheinbar mit der Kindslage zu tun hat. Außerdem ist mein Magen oft eingequetscht und ich merke dadurch keinen Hunger oder bin zu schnell satt und bekomme dann nachmittags und abends richtige Zuckercrashs... erst wird mir speiübel und dann kommt irgendwann richtiges zittern dazu. Muss mich dann richtig zum Essen zwingen und dann verschwindet es so nach 20-30 min. Wieder.

7

Ja genau du beschreibst das was ich hab ^^ mir geht's nämlich genau so...
Manchmal hab ich dann n schlechtes Gewissen weil ich es nicht schaffe sooooo viel zu essen aber die kleinen holen sich ja das was sie brauchen :-)

6

Ich hatte diese Übelkeit bis zur 18. SSW und dann wieder ab der 28. Ssw teilweise in schüben bis heute 38+6 ssw .....

Irgendwie müssen wir da durch

Schlimm wenn es einen so übel ist gaaaaanzen Tag und Nacht und ohne Erbrechen....