30. Ssw - ultimatives gegen lästige Erkältung

Huhu

Ich liege schon wieder krank im Bett. Nase so zu das ich alle 2 Stunden schon nasenspray brauche um Luft zu bekommen. Und so langsam zieht es den Hals runter.

Habe schon zig mal inhaliert. Trinke Kamille Tee mit Fenchel Honig. Liege fast nur im bett und versuche viel zu schlafen.

Kennt einer ein ultimatives Heilmittel???
Oder irgendwas was hilft. Werde noch wahnsinnig. War gestern kurz beim Arzt, er meinte nur herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger und hat nur gesagt paracetamol und das wars.

Danke für eure antworten

LG Jenny

1

Hallo!

Mir hat während der Schwangerschaft bei Erkältungen, Cistus-Tee super geholfen!! Er wurde mir von meinem Arzt empfohlen.

Liebe Grüße
Jenny

2

Ich lag auch richtig lange flach . Arbeite in der Apotheke und habe regelmäßig Schulungen was man in der ss nehmen darf. Das nasenspray solltest du etwas reduzieren. Mein Hausarzt hat mir gegen dir verstopfte Nase Soledum kapseln empfohlen. Bekommst du ohne Rezept . Das war auch das einzige was mir endlich mal geholfen hat. Nimm täglich 4x1 Kapsel ein . Gute Besserung. :)

3

aaaah..so eine Erkältung ist lästig ;)
Ich hatte auch eine..gegen Husten hab ich Zwiebelsaft gemacht - half mir super.
Gegen den Schnupfen hab ich Meerwassernasenspray genommen und Nasendusche. Ist mega unschön, hilft aber!!
Und mein persönliches Wundermittel: Infludoron von Weleda.
Das ist ein homöopathisches Mittel, hat mir aber gut geholfen. Das kann man bedenkenlos nehmen.
Ansonsten Isla Moos lutschen, Isla med kann man auch lutschen laut FA..
und ich hab immer Tee oder Milch mit Honig gegen Halsweh getrunken;)

Gute Besserung !!

4

Ich hätte auch gern ein Superheilmittel. :( Habe auch schon wieder eine Erkältung, allerdings macht mir diesmal nicht die Nase Probleme, sondern ein extrem nerviger Husten.

Das Nasenspray würde ich an deiner Stelle auch reduzieren, wenn es nicht gerade Salzwasserspray ist. Ansonsten hilft wohl nur ausruhen und Tee trinken. :( Bin froh, dass gerade Ferien sind, so brauche ich wenigstens keine Krankschreibung.

5

Ich habe bis September als pka gearbeitet :) aber soviel ich Weiss sollte man solidem nicht nehmen wegen den ätherischen ölen.

Würde ja auch gerne ein Erkältungsbad nehmen aber darf man auch nicht.

Leider ist es Kinder nasenspray und meersalz spray was aber nix bringt.

Und Honig darf ich auch eigentlich nicht weil ich ss Diabetes habe.

Ist alles so ungerecht :(

Aber werde mal das mit dem zwiebel Saft versuchen ( dabei mag ich keine Zwiebeln)

Danke euch schon mal

LG Jenny

6

Wie genau macht ihr den Zwiebelsaft? Bin morgen in der 39+0 und seit Freitag krank. Kopf glieder Schnupfen und fester Schleim den ich schlecht abhusten kann

Da würde der sagt ja helfen

Nehme auch Kinder nasenspray von otriven und mal 1 Paracetamol

Wenn es nicht auszuhalten ist

Ansonsten Tee.... Salbei mit Honig oder generell Tee und Wasser

Lutsche Salbei Bonbons und schnaube was das Zeug hält .... durch dir zue Nase habe ich dann immer so einen trockenen Mund und entsprechend kratzt der Hals :-(

Und das so kurz vor dem et und 3 Kindern an der Hand (2, 6 , 8)

7

Den Zwiebelsaft kann man unterschiedlich machen ;)
Ich kenne es von meiner Oma und Mama..wir haben eine Zwiebel geschnippelt und diese in ein Sieb gelegt. Darunter muss ein auffanggefäß stehen. Auf die Zwiebel kommt Zucker oder Honig..und das dann abdecken.
Immer mal zwischendurch die zwiebel drücken..der saft kommt dann unten raus und als Kind habe ich immer 3mal einen Teelöffel genommen.

Ansonsten gibt's im Inet verschiedene Rezepte..

weitere Kommentare laden
13

Hallo Jenny, seltsam, dass Dein Arzt immer noch Paracetamol empfiehlt, nach diesen neuen Erkenntnissen (s. Link: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/70051/Paracetamol-in-der-Schwangerschaft-Studien-sehen-nachteilige-Folgen-fuer-die-Kinder), denn die Einnahme von Parcetamol in der Schwangerschaft wird mit Hyperaktivität und Verhaltensproblemen des Nachwuchses in Verbindung gebracht.

Konventionelles Nasenspray ist bestimmt auch nicht gerade ideal. Da würde ich lieber auf Rhino-Orthim Nasenspray zurückgreifen, das isotonische Kochsalzlösung und einige Schüßler-Salze enthält.
Bei Erkältungen hat sich aber vor allem die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) bewährt. Es soll die Symptome lindern und die Dauer der Erkältung verkürzen. Zudem stärkt es die körpereigenen Abwehrkräfte, ist wichtig für die Schleimhäute und soll sogar entzündungshemmende Eigenschaften haben.

Das Gute ist, dass Du das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darfst.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

14

Die hebamme von meinem Geburtsvorbereitungskurs hat gestern abend tannenblut empfohlen und erwähnte meine ich dass es das im reformhaus gibt