Update zu traurig Verdacht auf trisomie 21

Hallo Zusammen,

Ich hab ja letzte Woche gepostet das mein Baby vielleicht Trisomie 21 hat. Am Dienstag war ich beim Spezialisten.

Ich habe nochmal Ultraschall machen lassen und keine weiteren Untersuchungen.

Lt. Ultraschall ist alles in bester Ordnung.

Auf eine Fruchtwasser Untersuchung hab ich verzichtet die Gefahr ist mir zu groß.

Sollte jetzt dann doch noch irgendwas auffällig sein.....hab ich mich entschieden....es ist mein Kind auch mit trisomie 21.

LG katzi36 mit Bauch Zwerg 14 ssw.

1

Finde ich sehr schön :-)

Bin in der gleichen Situation.

Wir bekommen ganz tolle Kinder ob mit oder ohne t21

Lg birnchen mit kleinem Bauchprinzen 28+5

2

Genau, den es sind unsere Kinder.

Für andere vielleicht nicht nachzuvollziehen. Aber das ist mir egal.

Meine Familie findet es nicht gut und nennt mich egoistisch.

Dann bin ich es eben...

3

Was soll den daran egoistisch sein? Wie du schon schreibst, es ist doch dein/euer kind.

Ich lasse bei mir auch keine test machen. Für mich hätte es nämlich keine Konsequenzen. Ich nehme mein Kind so wie es ist.

weitere Kommentare laden
6

Wünsche euch alles Liebe und gute

Höre auf dein Herz . ... es ist dein Baby

Ich habe mich damals auch für mein Kind entschieden trotz Verdacht auf geistige Behinderung.. trotz einer fehlbildung... heute ist sie 8 Jahre Und ein normales Kind

Eine schöne Schwangerschaft

7

Ich habe immer gesagt ich will auf keinen Fall ein Kind mit Behinderung. Letztes Jahr hatte ich eine FG. Nun bin ich Gott sei Dank wieder schwanger. Ich habe auch eine Nackenfaltenmessung machen lassen. Aber diesmal war für mich klar ganz egal was da raus kommt es ist mein Kind und ich bin dankbar und warum soll ein Kind mit T21 nicht liebenswert sein.

8

Das finde ich unheimlich toll von dir! Ich bin mir ganz sicher, dass es genau so kommen wird, wie für eure Familie bestimmt! Alles Liebe und Gute für euch #herzlich!!!

10

Im übrigen finde ich dich damit absolut garnicht egoistisch, ein Leben mit Trisomie 21 ist sehr lebenswert und meist für alle Verwandten, bekannten usw. eine riesige Bereicherung!!!

11

Huhu!

Wieso gab es denn den Verdacht?

15

Vom Ultraschall war alles normal nur meine Blutwerte passten nicht.

1:24 für t21.

Von daher der Verdacht

12

"Auf eine Fruchtwasser Untersuchung hab ich verzichtet die Gefahr ist mir zu groß."

Nur damit Du es gehört hast, es gibt auch die Risikofreie Variante mittels Blutanalyse. Harmon Test oder Praena Test.

Ich bewundere deine Entscheidung und wünsche Euch alles Liebe.

LG netty

13

Harmony Test

16

Ja das weiß. Aber warum soll ich 400€ zahlen wenn es im Endeffekt keine Rolle spielt. ????

17

Fragezeichen sollten ein smiley sein

18

Du kannst den ausrichten die so denken,was machen die wenn du jetzt ein Unfall hast und geistig behindert da sitzt....ersticken sie dich dann nachts wenn du schläfst? Weil es wäre ja egoistisch wenn du weiter lebst so behindert.....könnte kotzen wenn Leute das egoistisch finden sich für ein Kind bzw sein Kind entscheidet

19

Bei mir ost genau das selbe hab ein softmarker beim kleinen seit zwei wochen weis ich das er kein nasenbein hat und warum soll das egoistisch sein die fu wäre doch nur unnötig risiko die gewissheit ob es wirklich so ist oder nicht ändert doch nix an der tatsache also freu dich auf den kleinen ich finde deine Einstellung gut sollten mehrere so denken wie du <3