Wie lange Krank nach FG?

Hallo

Ich hatte vor 2 Wochen meine 2.FG mit Ausschabung.
Bei der ersten FG war ich eine Woche zu Hause und hatte 2 Wochen Heulattacken auf der Arbeit.

Jetzt bin ich noch für heute krankgeschrieben ich überlege mir ob ich noch 1 bis 2 Wochen mich krankschreiben lassen soll da ich auch Schmerzeb beim Bücken und Heben habe.
Ich arbeite im Kindergarten.

Also psyschicz geht es mir auch nicht gut. Kann ich mir evtl auch Hilfe holen?

1

Hallo!

Es tut mir leid, dass du diees Erfahrung schon zweimal machen musstest! :-(

Ich war damals nach der Ausschabung eine Woche krankgeschrieben, im Anschluss hatte ich aber noch sechs Wochen frei, weil da Sommerferien waren.

Mir ging es körperlich ganz gut und ich wäre lieber nach einer Woche wieder arbeiten gegangen, um mich abzulenken.

Meine Ärztin hatte mir damals die Kontaktdaten einer befreundeten Psychologin gegeben, da habe ich mich aber nicht gemeldet, weil ich nicht wusste, was mir das helfen sollte.

Vielleicht kann dein Arzt dir auch jemanden empfehlen?

2

Es tut mir sehr leid das du das alles nun zum zweiten mal durchleben musst!
Wenn du noch so arge Probleme hast, dann würde ich mal mit deinem Gyn sprechen, vielleicht hat der auch Adressen von Phsychologen wo du dich mal "ausheulen" kannst!

Ich habe nach meiner AS damals nicht Frei gehabt, nur den Tag an dem es halt gemacht wurde, war gleich wieder Arbeiten, körperliche Schmerzen hatte ich nie #schmoll

Alles gute für dich #liebdrueck#stern#kerze

4

Danke :(

3

Hallo!

Dein Verlust tut mir leid.

Falls du dich arbeitsunfähig fühlst, wird dein Arzt dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen. Es ist dann erstmal unerheblich ob es aus körperlichen oder seelischen Gründen ist.

Sicherlich gibt es auch Hilfsangebote für Frauen, die eine Fehlgeburt hatten. Leider kann ich dir nichts Konkretes dazu sagen. Vielleicht wendest du dich mal an die Mädels im Forum "frühes Ende".

Ich wünsche dir alles gute und eine schnelle Erholung

5

Hallo,
ich kann dich total gut verstehen. Ich hatte vor knapp 3 Wochen eine FG und war danach noch 1 Woche zu Hause, was eigentlich zu kurz war. Ich wollte mich eigentlich ablenken, aber wenn ich Feierabend hatte, bin ich zu Hause regelrecht heulend zusammengebrochen. Ich denke, gerade im Kindergarten sollte man psychisch und körperlich fit sein. Ich arbeite auch mit Kindern und anstrengenden Eltern, weiß also wie das ist!
Du könntest mal schauen, ob in deiner Stadt pro familia ein Beratungsangebot für Frauen nach einer FG hat. Ich bin selbst auf der Suche und habe leider noch nichts Passendes gefunden.