19.ssw Ägypten Urlaub?

Hallo liebe Mädels,

Wir haben schon vor einigen Monaten einen 10-tägigen ägypten Urlaub in makadi bay mit einem anderen paar gebucht. Nun bin ich jetzt ( nach 6 Jahren üben) endlich schwanger geworden, derzeit in der 7. Woche. Und wir überlegen nun den Urlaub für uns kostenfrei zu stornieren wegen der Schwangerschaft. Für das andere paar wäre es nicht kostenfrei :-/ oder sie müssten allein fliegen.

Oder denkt ihr ich kann im Juli nach ägypten fliegen, bin dann in der 19. Ssw?
Vielen lieben Dank für jede Antwort

Lg vio :-)

7

um ehrlich zu sein, würde ich noch nicht mal unschwanger nach ägypten fliegen...

schwanger schon mal zehnmal nicht...

1

Hallo liebe Vio!

Ich würd es nicht machen und jetzt obervorsichtig sein mit allem, sowohl Flug alsauch Hygienebedingungen. Die FA wird wahrscheinlich sagen, kein Problem, aber mir wäre es zu Riskant!

Lg
Zahra

2

Alles Liebe erst einmal zu der Erfüllung eures lang ersehnten Wunsches.

Ob ihr dann fliegen könnt, hängt ganz von dem Verlauf deiner Schwangerschaft ab. Es kann sein, dass du dann super fit bist, denn das sind viele im 2 Trimester.

Aber es gibt auch sehr viele die früh schon ins BV gehen müssen, sich viel ausruhen müssen und teilweise nur liegen dürfen.

Das kann man so früh noch sehr schwer einschätzen.

Wenn ihr noch Zeit habt mit dem stornieren, würde ich zumindest bis zur 13./14. SSW warten.

Ich würde darüber auch am Besten mit deinem FA sprechen. Die kann deine Situation besser einschätzen und ihren Rat geben.

Rein prinzipiell spricht ja nichts dagegen. Nur sind die Umstände in einer Schwangerschaft nie vorhersehbar. Alles kann, nichts muss.

Alles Gute für dich.

3

Wenn es ein richtig gutes Hotel mit eigener Wasseranlage ist (zB Robinson Club) würde ich es vielleicht machen, aber im normalen Hotel nicht.

4

Ich würde Dir davon abraten. Selbst in guten Hotels sind die hygienischen Bedingungen und Arten der Keime einfach anders als bei uns...

5

Ok vielen Dank, dann weiß ich dass wir richtig liegen wenn wir absagen. :-)

6

Hallo vio!

Herzlichen Glückwunsch zur ss! Ich wuerde auch die 12.ssw abwarten, bevor ich stornieren wuerde. Mir persönlich waere jedoch Ägypten auch zu riskant. Keine bzw nur spaerl medizinische Versorgung, Wasser nicht gut..Krisengebiet, reisewarnung..
Wegen fliegen gar nicht. Und auch der Zeitpunkt waere ideal.

Aber zudem ist Ägypten im Juli so heiß, dass man es kaum
Aushalten kann. Ich bin jetzt gerade (32.ssw) auf Mallorca. Aber auch trotz 3.kind war ich mir bis zum Schluss unsicher, weil es einfach so spaet schon ist. Vlg und alles Gute

8

Vielleicht könntet ihr alle zusammen in ein anderes Land umbuchen?!Nach Ägypten würde

ich schwanger nicht reisen.Lg

9

Hallo,
Wenn deine Schwangerschaft ganz normal verläuft, würde ich die reise antreten. Ich war in jeder Schwangerschaft in Ägypten, auch mit den Kindern waren wir und wenn man auf einfache Dinge achtet ( kein Leitungswasser trinken/ auch damit keine Zähne putzen) wird alles gut verlaufen. Wir waren zu 6 dort und keiner hatte Durchfall.

Lg