Neurodermitis

Hat jemand auch total Neurodermitis und weiß was dagegen hilft wäre sehr dankbar >.<

LG Tina

1

Hallo Tina,

woher weißt du denn, dass es Neurodermitis ist? Wenn es vom Hautarzt diagnostiziert ist, müsste er dir doch was verschrieben haben oder sagen was hilft.

Ich habe Neurodermitis aber hatte auch schonmal keinen typischen Neurodermitisausschlag und habe es dann mit den üblichen Mitteln viel viel schlimmer gemacht. Lass es wirklich von einem Hautarzt checken. Die üblichen Haushaltsmittel können es verschlimmern, wenn es eben keine!! Neurodermitis ist.

Mir hilft immer ein Bad mit Salz aus dem Toten Meer und ich habe spezielle Creme vom Hautarzt, wenn ich einen Schub habe.

LG Janeen

2

Ich habe Neurodermitis seit ich 11 bin doch ich kann meine normalen Cremes nicht benutzen da Kortison drin ist deswegen dachte ich vielleicht es hat jemand einen Tipp.

5

Hallo:)

Wenn du, wie ich zB., nur an vereinzelten stellen Neurodermitis hast ( Ellenbogen, Kniekehle usw) kannst du die Kortisoncreme, meines Wissen nach, verwenden.

Ich habe die Alfason Creme mit Kortison, mein Arzt sagte mir, dass ich ein bisschen davon nehmen darf, wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist...

Du schmierst dir das ja nicht in die Schleimhäute oder dick auf den ganzen Körper... Kortison wirkt ja auf der aufgetragenen stelle als Creme & geht bei minimaler Menge nicht ins Blut ( ich rede hier von einer Fingerspitze ca )...

Da ich Neurodermitis mit Allergien habe, halte ich es ohne nicht aus, leider. Ich trage es dann minimal dünn auf... also eine Fingerspitze voll auf Gesicht und Ellenbogen verteilt...

Vielleicht hälst du es noch bis Dienstag aus & kannst dann deinen FA oder Hautarzt anrufen, der dir das ok gibt für Mini Mengen...

Alles gute& halte durch .... :D :)

3

Hallo Leidensgenossin!
Ich habe seit meiner Geburt Neurodermitis. Mal besser, mal schlimmer. Ich habe auch mit der kortisoncreme aufgehört, wo ich erfahren habe dass ich schwanger bin.
Es wurde dann voll schlimm (hab es hauptsächlich an den Händen)
Hab auch schon hier im Forum nach Tipps gesucht.
War dann bei meiner FA und sie hat gemeint. "Kortison kannst du kiloweise schmieren das macht gar nichts. Viele Frauen müssen die ganze schwangerschaft kortison einnehmen. ..."
Ich war voll überrascht...
Nehme diese Creme nun wieder....
Hätte sonst nicht gewusst wie ich das in Griff bekomme.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :-)

4

Ich habe es auch an denn Händen und vor meiner Schwangerschaft hatte ich das noch NIE an meinen Händen >.<

Es jukt einfach alles und langsam halte ich das nicht mehr aus :(

Dankeschön wusste ich garnicht :o dankeschön für deine Hilfe <3

6

Hi, ich hatte zu Beginn auch Neurodermitis an den Händen. Kortison war mir zu heikel. Es hängt natürlich davon ab wie stark deine Neurodermitis ist. Mir hat Aloe Vera Gel (95%Aloe Vera) super geholfen. Besonders gegen den Juckreiz. Mehrmals am Tag auf die betroffenen Hautstellen. Unbedingt im Kühlschrank aufbewahren. Ist für die äußere Anwendung in der SS geeignet. Gute Besserung :)

weitere Kommentare laden
9

Hallo Tina,

ich habe es mit der Pflegeserie von Siriderma sehr gut in den Griff bekommen und daher bin ich schon sehr lange weg vom Kortison. Informiere dich mal darüber im Internet

LG und alles Gute

PS :

Siriderma ist eine Pflegecreme, die mit unterschiedlichen Cremes für die verschiedenen Phasen der ND, passende Cremes anbietet. Es gibt eine Basis Creme, für den Aufbau der geschädigten Haut, eine Intensiv Creme = Maske mit Zinkanteil, die die geröteten und entzündeten Stellen beruhigt und dem Juckreiz entgegenwirkt .Und eine Plus, die mit Silberanteil ist, der gegen Bakterien und Pilze auf der Haut wirkt. Außerdem gibt es ein Basenbad das mit seinem PH- Wert einem sehr beruhigenden Effekt auf die Haut hat. Dabei wird auf Konservierungsstoffe und Erdölprodukte verzichtet :)

10

Dankeschön:)