Waaaarten 38. ssw

Ich weiß, ich bin "erst" in der 38. ssw .. aber ich warte so sehnsüchtig auf meinen kleinen Sohn!

16 Tage sind es jetzt noch bis zum ET und mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass es eher wird..

Der Befund letzte Woche war schon ganz gut - denk ich... und da der schleimpfropf am Freitag auch abgegangen ist hoffe ich einfach jeden Tag, dass es losgeht und wir unser zweites Kind bald begrüßen dürfen.

Aber dieses warten macht einen beschucke-oder wie ist das bei euch?

1

Ja hier.... ich habe am Donnerstag meinen ET aber habe irgendwie noch gar keine Anzeichen dass irgendwas losgehen könnte :p

es ist mein erstes Kind und ich weiß überhaupt nicht was auf mich zukommt.

Mein Frauenarzt meinte dass beim ersten Kind meist über den Termin geht aber bei dir ist es ja das 2te :)

2

Dieses warten ist ätzend oder? Ständig fragt man sich "ist das jetzt ein Anzeichen" ?!

Bei der ersten war alles so .. naja so nach Lehrbuch .. Rückenschmerzen begannen um die Mittagszeit, dann etwas Durchfall, dann leichtes Ziehen am Nachmittag und am frühen Abend die ersten wehen... ICH wollte noch gar nicht ins Kh aber mein Mann hat mich zum Glück "gezwungen" .. hab Angst, dass ich viiiiel zu früh ins KH fahre :( und das dann Sprüche kommen.. dass man es doch beim zweiten Kind wissen müsste oder so

3

Mir geht's auch so lala mit der Warterei. Wir sind ja gleich weit, habe heute auch noch 16 Tage. Aber es ist mein erstes Kind.
Seit gestern habe ich so so viele übungswehen...Teilweise schmerzfrei, teilweise aber mit regelschmerz. Dazu noch vermehrt ausfluss, den ich bisher in der Schwangerschaft nie hatte...ich trau mich schon gar nicht recht alleine einkaufen zu gehen gleich. Nicht dass mir noch die fruchtblase platzt oder am Ende echte Wehen kommen. Ich will zwar dass es bald überstanden ist, aber doch bitte noch nicht gleich jetzt und bitte nicht wenn ich alleine unterwegs bin :-D

Ich Träume schon nachts immer nur von verschiedenen Szenarien wie die Geburt läuft oder wie es mit Baby ist. Die reinste Gehirnwäsche :-D

LG Caroline

5

Klingt nach einer sehr ähnlichen hin und hergerissenheit... ich liebe den Bauch und die Bewegungen des kleinen.. und irgendwie wäre ja dann die Schwangerschaft vorbei :( aber dann würde ich den kleinen endlich im Arm halten...

Meine Ärztin meinte beim letzten Besuch auch "na jetzt kann er sich doch auf den Weg machen" und die Hebamme meinte auch "na nach Ostern kann er dann kommen" ... da lächelt man immer noch und es kommt einem weit weg vor...

Ich hab immer so ein stechen am MuMu... und geh jetzt auch gleich noch einkaufen .. ich muss dann immer stehen bleiben - naja beim einkaufen fällt das ja nicht so auf :D

Wie oft gehst du eigentlich zum Arzt? Hab erst nächste Woche wieder Termin ... diese Woche gar nicht :(

9

Hin- und hergerissenheit trifft es auf den punkt :-) seit gestern sind "zum Glück" die Bewegungen etwas weniger geworden. Mein kleiner war bisher extremst aktiv und das war schon echt unangenehm manchmal. Jetzt kommen ab und zu Einzelne tritte und er hat ständig schluckauf :-D
Meine Ärztin hat auch genau das gleiche gesagt, aber es ist dennoch alles unwirklich...

Ich hab auch erst nächsten Montag einen Termin. Diese Woche hat meine Ärztin Urlaub. Sie hat mir allerdings eine Überweisung ins KH für eine CTG Kontrolle mitgegeben, falls ich das Bedürfnis habe eine Untersuchung zu brauchen. Aber derzeit glaube ich, halte ich es noch bis Montag aus, obwohl sich das ja schnell ändern kann.

Hat deiner auch Urlaub oder ist geplant kein Termin Diese Woche?

weitere Kommentare laden
4

Ich bin nei et-2...

Seit 3 Wochen weht es... oft schon ziemlich heftig. Seit dem ist auch der Schleimpfropf weg...

Ich hatte so gar kein gefühl für den geburtstag.... nach et fühlte sich nicht richtig an...

Aber die püppi hockt noch immer im bauch, mein söhnchen hat von anfang an gesagt, der osterhase bringt das baby mit...

Hat er aber nicht....

Geduldsprobe ...

Alles liebe!

6

Es handelt sich ja nicht mehr um eine eeeewigkeit... aber diese warterei...

Vor allem für die großen Geschwister...

wo bringt ihr euren großen unter, wenn es losgeht?

7

Nirgends. Sie bleiben hier. Und wir auch.

Ich bin mir sicher, die püppi kommt, wenn alle schlafen ....

War bisher immer so

weiteren Kommentar laden