Schmerzen im Oberbauch 31. ssw

Hallo ihr Lieben,

Ich bin im Moment etwas verunsichert. Seit heute Mittag hab ich Schmerzen im Oberbauch. Die haben angefangen nachdem ich was gegessen habe.

Heute morgen hatte ich einen Termin bei meiner Hebamme, da war alles in Ordnung. Der Blutdruck war bei 100:65 und der Urin war auch komplett unauffällig.

Die Schmerzen sind auch nicht immer da, z.B. wenn ich spazieren gehe sind sie weg und je nach dem wie ich liege oder sitze sind sie mal da und mal nicht. Aber wenn sie da sind, dann meistens auf der rechten Seite. Und dann manchmal auch nicht nur im Oberbauch sondern auch weiter unten.

Ich hab keine Ahnung was das sein könnte und mache mir ein bisschen Sorgen deswegen. Mit Schmerzen im rechten Oberbauch ist ja nicht zu Spaßen. Aber andere Anzeichen einer Präeklampsie hab ich überhaupt nicht. Es fühlt sich irgendwie auch eher nach Verdauungstrakt an, aber sicher bin ich mir nicht.

Habt ihr vielleicht Ideen was das noch sein könnte?
Lg elly

1

Hallo, vermutlich drückt dein Kleines unangenehm auf deinen Magen. Andere beunruhigende Dinge werden mit weiteren Begleiterscheinungen beschrieben, Erbrechen, Fieber, Durchfall.

Es klingt einfach nach Magen durch den Druck vom Bauch. Aber wenn es dir sorgen macht, melde dich beim FA und lass dich durchchecken. :)

2

Ich tippe auch auf Verdauungsprobleme.

Ist halt immer weniger Platz da.

Versuch kleinere Mahlzeiten zu essen.

Und viel trinken. Das hat mir geholfen.

Nimmst du Magnesium, das hat bei mir auch geholfen.

Leider bin ich bald so weit, dass mein Arzt meint ich müsse drauf verzichten.

Damit es nicht als Hemmer der Senkwehen etc. wirkt.

3

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ja, Magnesium nehme ich schon.

Ich denke auch, dass es der Verdauungstrakt ist, weil es auch immer mal wieder weg ist und dann wiederkommt wenn ich was esse.

Ich werde es mal weiter beobachten und morgen dann entscheiden ob ich zum Arzt gehe.

Lg elly

4

Mir gehts ähnlich nur das es kramfartige Schmerzen sind die bis in Rücken ziehen.
Hab daher zur Sicherheit gestose Labor bei Gyn bzw kh machen lassen.
Hellp hat zb seltenst alle Symptome und da ich durch Gerinnung vorbelastet bin war mir lieber.
Ein pickser und gut ist

Bei mir ist es wahrscheinlich der Magen... Blut war gut