MutterMilch gelbsucht

Hallo ihr lieben bin jetzt in der 37 ssw also es ist bald soweit juhu
Jetzt wAr ich heute bei der Geburtsplanung alles sowwir super der natürlichen Geburt steht nichts im Wege

Dann kam das Thema ob ixh stillen möchte ixh wollte es eigentlich nicht da bei meinem ersten Sohn es so war das er mit gelbsucht zu kämpfen hatte es stellte sich raus das es von der MutterMilch kam ,ich sollte 2 tage normal füttern dadurch viel der wert dann.

Ich hätte weiter stillen könn aber da er dadurch so müde war alle 2 std kam ständig eingepennt ist und total abgenommen hat habe ich mich dagegen entschieden.

Zu meiner Frage könnte es beim 2 kind jetzt auch so sein das er auf die MutterMilch mit der gelbsucht reagiert oder ist das bei jedem Kind anders?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Hab noch nie gehört das Gelbsucht von der Muttermilch kommen kann. Kann somit dazu nichts beitragen.
Aber mein erster hatte Gelbsucht und meine zweite nicht. Und beide habe ich gestillt.

Lg

2

Ja 1 von 200 kindern hat das wohl habe schon im Internet geschaut da steht auch was drüber musst du mal eingeben nur finde nichts ob jemand Erfahrung hat beim ersten gelbsucht durch die Milch aber das es beim 2ten dann nicht so war

3

Hallo,
habe es schon häufig erlebt dass Kinder einen verlängerten Ikterus aufgrund des Stillens hatten. Das war aber nie so dramatisch und da jeder Mensch anders ist und Muttermilch so viele Vorteile hat, würde ich es riskieren. Allerdings ist und bleibt es ganz allein deine Entscheidung. Lg

4

Huhu.
Mein 2.Sohn hatte auch 6.Monate lang einen Still-Ikterus.

Wurde erst besser, als ich abgestellt habe.

Bei Sohn Nummer 3 war alles normal.

Mal sehen, wie es diesmal wird.

5

https://www.still-lexikon.de/neugeborenen-gelbsucht-ikterus/

hier ist das gut erklärt...

Die Gelbsucht kommt nicht durch das Stillen oder die Muttermilch aber es ist wichtig dass das Kind viel trinkt damit das Bilirubin besser abgebaut und ausgeschieden wird und dabei gibt es teilweise beim Stillen mehr Probleme da sich der Trinkrythmus und Menge meist noch einpegeln müssen. Mit entsprechend hohem Stillrythmus (häufiges anlegen) lässt sich das eigentlich gut managen.

6

Hallo, mein Sohn hatte auch gelbsucht, ich habe ihn voll gestillt und es war nach wenigen Tagen weg und er hat auch gut zugenommen. Ich war allerdings auch nicht im Krankenhaus, da wird ja (soweit ich informiert bin, kommt sicher auch auf Krankenhaus an) schnell und gerne zur Flasche und zum Nuckel gegriffen. Ich habe meinen Sohn über 1,5 Jahre gestillt ;-)
Also wir hatten da auch mit der Gelbsucht keine Probleme und ich bezweifle das es an der Muttermilch lag.

Gruß Menie #winke
Mit 2,5 Jährigen an der Hand
Und Bohne #ei 16+4 im Bauch