Gerinnungsstörung...noch jemand?

Hallo!??
Ich bin aktuell in der 18. Woche schwanger & leide unter einer Gerinnungsstörung (Faktor II, Prothrombin-heterozygot). Sind hier noch andere Mädels, die ebenfalls etwas in der Richtung haben & sich gerne in einer Gruppe ab & zu austauschen möchten?

Liebe Grüße!??

1

Hi. Bin jetzt in der 8.ssw und hab die selbe Gerinnungsstörung. Spritze nun seit guten 4 Wochen Clexane. Beim ersten Kind musste ich nur im Wochenbett spritzen. Lg

2

Ich habe das Gen Faktor 5 heterozygot!! Is eine Thromboseneigung.. muss clexane spritzen und Ass nehmen und Thrombosestrümpfe tragen seit Bekanntwerden der Schwangerschaft

6

Hallo!?? viel Erfolg für die Schwangerschaft! Gott sei dank ist deine erste auch ohne spritzen glatt gegangen! Wieso musst du dann jetz spritzen?

weitere Kommentare laden
3

Hallo =)

Ich habe eine Faktor 12 Mutation heterozygot, erhöhte Faktor 5 & 8 werte sowie stark erhöhte lipoprotein A Werte ..

hatte letztes Jahr eine stille Geburt in der 26. ssw und nur aufgrund dessen wurden die gerinnungsstörungen festgestellt. Bin nun schwanger mit unserem folgewunder und Spritze seit positivem Test clexane 40mg.

Liebe Grüße

Namenlos228 mit Lea fest im Herzen und Prinzessin im Bauch (16+6)

10

Hey! das hört sich krass an, du arme!!!! Faktor 12 ist ziemlich selten wenn ich mich nicht irre oder? die ganze Kombi macht es nicht leicht. haben sie die stille Geburt auf das fehlen von clexane geschoben? ich hoffe es geht Alles gut bei dir!!!!:-)

19

Faktor 12-Mutation gibt es nicht oft .. 1:500.000.

Man kann es halt nie zu 100% sagen .. ich arbeite bei nem Unfallchirurg und eine Patientin hat mir erzählt das sie auch ne Faktor 12 Mutation hat die durch eine Thrombose festgestellt wurde & sie hat vor 20 Jahren zwei gesunde Kinder gekriegt, ohne irgendwelche Probleme.

Meine Ärzte meinen die Kombination aus den ganzen gerinnungsstörungen wäre wohl ausschlaggebend gewesen .. ich hatte ja mehrere Infarkte in der Plazenta durch gefäßverschlüsse und die kleine wurde nicht mehr versorgt :-(

Ich muss alle 6 Wochen in die gerinnungsambulanz und kriege ne ganze Ladung Blut abgenommen und dann schauen die Ärzte ob die Gerinnung so passt oder noch etwas zusätzlich dazu muss.

Aber ich muss echt sagen das diese doofen spritzen mir ein "sichereres" Gefühl vermittelt xD

Bis jetzt war alles gut mit der Maus und ich hoffe sehr das es auch so weiter geht.

Ganz viele liebe Grüße

Namenlos228

weitere Kommentare laden
4

Ich habe mthfr Polymorphismus heterozygot , lippoprotein elevation a ( Erhöhung ) und das antiphosphiolit Syndrom.

Nehme ASS und spritze 7500 fragmin von positiv Test bis 6 Wochen nach Geburt.
Das ASS soll ich 35 SSW absetzen.

11

Hey! das ist auch ne starke Kombi. musst du während der SS zur Gerinnungskontrolle? welche Woche bist du?

muss das ASS auch in der 35 oder 36 Woche absetzen, bin mir grad nicht mehr sicher..und mindestens 6 Wochen nach Geburt spritzen

30

Muss alle 6 Wochen in die Uni zur Blutkontrolle.

Joar die Kombi liest sich schlimm soll aber angeblich noch im Rahmen liegen

ASS ab 35+0 absetzen... Wenn wir so weit kommen.
Liege mit Cervixinsuffizienz seit 16ssw.
Bin nun 28 SSW und mega stolz und

Lg

5

Hallo,

Ich habe Faktor V und soll nur spritzen wenn ich liegen muss in der Schwangerschaft. Bzw. im Wochenbett.

War bei einem Genetiker, der hatte das so empfohlen.

Bin jetzt in der 8. SSW.

Liebe Grüße an euch

12

Hallo! wie hat man das bei dir heraus gefunden? ich meine mich zu erinnern dass man trotzdem prophylaktisch spritzen sollte in niedriger Dosis, aber irgendwem muss man ja vertrauen... so erforscht ist dieses Gebiet leider noch nicht :-(

17

Ich wurde getestet, weil ich den Gendefekt geerbt habe. Ich sollte dann auch nicht mehr die Pille nehmen (obwohl vorher mit Pille auch noch nichts passiert war)

Also wenn ich merke, dass ich irgendwie schwerfälliger unterwegs bin durch die schwangerschaft und ich mich nicht regelmässig bewegen kann, dann werde ich auch nochmal mit meinem Arzt sprechen.

Hatte hier bei urbia einen Artikel über das Clexane-Spritzen gelesen und dass es gar nicht sicher ist, ob das tatsächlich vorbeugt. Gab da wohl ne Studie zu...falls ich den nochmal finde, dann kann ich den hier ja nochmal reinstellen.

7

Hallo bei mir wurde nach einigen Fehlgeburten der Faktor 12 festgestellt. Ich habe Anfang dieser ss mit ass100 begonnen dann clexane zusätzlich bekommen und seit ssw 12 nur noch clexane.... ich tu mir jeden abend echt schwer damit :-( die Oberschenkel sehen echt mies aus und es tut weh ohne ende, hat denn jemand einen Tipp wie es erträglicher wird ? Hab jetzt gerade Halbzeit(20+0) und noch ne weile vor mir mit clexane. ...

Liebe grüße ;-)

13

Hey! bin jetz in Woche 18 und muss bis mindestens 6 Wochen nach der Geburt Clexane 40 spritzen & bis zur 35/36 Woche ASS 100 nehmen. Wieviel Clex musst du spritzen?

ich habe anfangs auch in den OS gespritzt, aber mittlerweile nur noch seitlich in den Bauch und es ist viel besser geworden mit den blauen Flecken. machst du auch eine gute Falte zum spritzen? also bei OS richtig hinsetzen & "quetschen"?
kann dir noch folgende Tipps geben, die bei mir immer ganz gut nützen ( bin Intensivkrankenschwester ):
- gute Falte machen
- diese gute 5 Sek nach dem Spritzen noch halten
-. danach nochmal drüber desinfizieren
- und die Stelle wo du gepixt hast nach 30 Sek. (Bis die Desinfektion wirkt) massieren mit der flachen Hand ca. 2 Minuten...wirkt Wunder bei mir
- die Spritze schnell rein stechen - aber die Flüssigkeit langsam raus spritzen

joar...vielleicht hilft es dir ja auch ein wenig!!!

ich wünsche dir noch eine tolle restliche Halbzeit!!!

21

Also ich spritze recht weit unten in den Bauch. Seitlich schon fast Richtung Hüfte.
Und bei mir sieht man nicht mal die Einstichstelle :-)

Mir wurde gesagt, man solle die Bauchfalte nach dem spritzen noch für ca 5 Min halten.

Vielleicht hilft dir der Tipp! Alles Gute!

Unique (#schwanger 8+1) mit 2 Sternchen

weitere Kommentare laden
16

#winke

Habe genau das Gleiche. Laut Gerinnungsspezialist muss ich nur spritzen, wenn ich Bettruhe verordnet kriege und jenachdem im Wochenbett!

18

Ich muss auch täglich Clexane 40 spritzen..

20

Hallo,

bei mir wurde nach 2 frühen Abgängen im letzten Jahr ebenfalls die Gerinnung untersucht.
Hier kam folgende Störung heraus: PAI 1 675 homozygot

Ich spritze seit positiven Test 1x tgl Fragmin forte.

Liebe Grüße

Unique (#schwanger 8+1) mit 2 Sternchen

22

Ich habe es auch. Faktor V heterozygot. Bin in der 13.ssw und mit wird alle 4 Wochen Blut abgenommen um nach der gerinnung speziell zu schauen. Bis jetzt muss ich noch nicht spritzen. Warten wir mal ab