Vermerkt "unreif" im MuPa?!

Hallo meine Lieben,

kennt ihr das, dass die Gyn in den MuPa "unreif" vermerkt, obwohl sie sagt, dass alles der SSW-Entwicklung entspricht und sich normal entwickelt?! Also wisst ihr, weshalb sie dort "unreif" vermerkt? Was hat das zu bedeuten, wenn doch alles der Zeit entsprechend entwickelt ist? #kratz

Also ich mach mir jetzt keine großen Sorgen, aber ich frage mich schon, wieso sie das da rein schreibt.

Vielleicht kennt ja jemand von euch den Grund. #schein

1

Vielleicht fand sie dich kindisch ;)

2

Quatsch. Spaß beiseite. Ich denke es bezieht sich auf geburtsunreif. In welcher ssw bist du?

6

Okay, wenn es aber so sein sollte, dann kann sie aber doch nicht jedes Mal erneut "unreif" reinschreiben. Denn das weiß man doch auch so #kratz #rofl

3

Wenn Sie dich vaginal untersucht hat war vielleicht dein Befund der Cervix und des Muttermundes unreif, d.h. Gebärmutterhals erhalten weit hinten fest und Mutter und geschlossen. Also für die Geburt unreif !-)

5

Ja, waren beides noch vaginale Untersuchungen.

Okay. Werde sie bei der nächsten Untersuchung am 03.05. fragen, was das heißt.. Aber ihr kennt das ja, man hat die Frage jeden Tag im Kopf und will es dann doch irgendwann schon eher wissen - zumindest in welche Richtung diese Info gehen wird.

4

Geburtsunreif :)

7

Lies doch einfach nächstes mal die Eintragungen im MuPa durch bevor du die Praxis verlässt und frag gleich dort nach wenn was unklar ist. Dieses ganze gerate ist eigentlich immer total unnötig und kann meistens durch ne einfache Nachfrage selbst bei der Arzthelferin geklärt werden und spart dir die komischen Gedanken...

8

Niemand sollte raten - ich habe gefragt, ob es jemand WEIß!