Schwangerschaft

    • (1) 21.04.17 - 12:46

      Angelsound

      Bin grad mega happy obwohl ich seit Wochen am Dauererbrechen bin. Nicht mal vomex hilft, kann fast nix bei mir behalten :-( aber eben kam der angelsound. Ich bin jetzt in der 10.Woche und musste ihn natürlich gleich ausprobieren. Es hat funktioniert :-) ich konnte den Herzschlag unseres Zwergs super schnell finden, hört sich an wie ein ganz schneller Pferde Galopp :-)
      Bin mega happy, den leider musste ich im Oktober genau in der 10. Woche mein Wunder wieder hergeben :-(
      Aber jetzt sieht bisher alles super und zeitgerecht aus :-)
      Bin grad mega happy, das ist so ein schönes Gefühl das Herz zu hören:-)


      • Nein musste nicht all zu lange suchen. Hab sofort die Nabelschnur bzw die Durchblutung gefunden und dann bin ich nach dem ich rechts gesucht hab noch links gesucht und da war er :-)
        Für mich ist halt gerade die 10.Woche wegen dem schlimmen Ereignis meine Angst Woche.... Daher bin ich um so dankbarer dass ich mit einem Herzschlag belohnt wurde. Da über gibt man sich zumindest etwas "lieber".....

      • Das kann man nicht pauschalisieren, bei einigen dauert es länger, weil sich der Krümel je nach Größe noch ganz gut verstecken kann ;)

        Ich war in SSW 16 bei der Hebamme und selbst die hat ein Bisschen gebraucht um einen Herzschlag zu finden, aber er war da. Es kann also alles möglich sein, einige finden ihn mit den Angelsound schon in SSW 10 oder so, andere erst viel später.

        Einige finden relativ früh und schnell. Man sollte sich auf jeden Fall vorher bewusst machen, dass es NICHTS Schlimmes heißt, wenn man ihn nicht sofort findet. Wenn man die Gedanken aber nicht aushält und dann jedes mal direkt zum FA laufen würde aus Sorge, sollte man sich den Kauf vorher gut überlegen.

    Hab den Fetal Doppler, glaub das is ziemlich ähnlich beides. Habe mir den auch zugelegt weil ich immer sehr viel an Angst / Panik leide. Viele sagen, das is schädlich, verweisen auf die WHO Richtlinien, noch nicht erforscht etc....aber bevor ich 2-3 Wochen bis zum nächsten Termin panike, lieber einmal am Tag kurz so. Nach ner Minute is das vorbei...finde meine Maus allerdings immer schwierig weil sie so aktiv is glaub ich :D spüren tu ich sie noch nicht sooo richtig. ab der 13/14 hört ma das Herz besser weil die Kleinen dann natürlich schon größer sind :-) liebe Grüße, Isa mit Maus im Bauch (17+3)

Top Diskussionen anzeigen