Schwangerschaft

    • (1) 21.04.17 - 18:19

      Gewicht 36 ssw

      Hallo. Es ist meine erste Schwangerschaft. Und ich hatte ein Gespräch im Krankenhaus. Da war ich bei 35+2 also 36 ssw und das Gewicht wurde zwischen 2800 und 2900 geschätzt. Ist das nicht zu viel ? Wie viel wird das dann zur Geburt sein Mitte mai oder sogar wenn das Baby übertragen wird ? Ich habe Angst, dass es über ein 4 kg Baby wird :(

      • Huhu
        Meine hatte bei 35+5 2890 Gramm und 49 cm und der Arzt meinte dass das ganz normale Werte sind
        Weder zu groß noch zu klein :)
        Lg

        Hochgerechnet 150-200g/woche kommen dazu.

        ABER: der us gibt nur eine schätzung aus kopfumfang und anderen werten!

        Einer meiner söhne sollte deutlich über 4kg wiegen zur geburt, weil er einen recht grossen KU und lange beine hatte.

        Er kam bei et-2 mit 3300g, ku 36cm und länge 51 cm.

        Er hatte und hat sehr lange beine. Heute mit fast 16 ist er bald 185cm gross... aber dürr.

        Meine bauchpüppi hatte auch prognose zum et etwa 3600 eher mehr zu haben. Meine hebammen schätzen über den bauch getastet nicht so schwer, dafür lang.

        Ich werde es irgendwann in den nächsten tagen wissen.

        Ich würde mich nicht so verrückt machen.

        Lg

        Ich halte von den Messungen nicht so sehr viel, da sie einfach nicht differenziert genug sind. Die Größe berechnet sich nur aus dem Oberschenkelknochen und das Gewicht aus Kopf und Bauch, also total ungenau alles, weil nicht alle gleiche proportionen haben.

        Meine erste Tochter sollte max.3kg haben. Hatte dann 3,5 auf nur 48cm, das war schon ne Mini wuchtbrumme.
        Meine 2. sollte über 4kg haben. Mehrfach wurde sie als sehr kräftig bezeichnet. Geboren wurde sie mit 3,8kg auf 53cm und war deutlich schlanker als ihre große Schwester.


Top Diskussionen anzeigen