29. Ssw. Ständig auf Toilette gehen und nicht schlafen können

Es ist nicht wirklich ärgerlich, vielmehr nervig. :-( Seit dem Wochenende renne ich nur noch auf Toilette. Habe erst auf eine Blasenentzündung getippt, aber wenn ich auf Toilette muss, dann sitze ich sozusagen nicht umsonst drauf.

Geht es momentan jemandem ähnlich? Meine Kolleginnen sagen, ich solle mich schon Mal dran gewöhnen, dass wird nur noch schlimmer. :-D

Außerdem schlafe ich momentan sehr schlecht. Entweder ich träume ständig irgendeinen Unsinn oder ich wache ständig auf und muss, wie soll es auch anders sein, aufs Klo. ;-)

Wie geht es euch momentan? Mit was habt ihr momentan zu kämpfen?

1

Hallo :)

Mir geht es ganz genauso. 3x nachts zieht es mich auf die Toilette, so alle 2-3h bin ich wach... :-/

Ist wohl relativ normal... aber es nervt dennoch. Bald haben wir ja eh schon kein Schlaf mehr ;-)

3

Ich hatte am Freitag meinen letzten Arbeitstag und habe jetzt Urlaub und im Anschluss meinen Mutterschutz. Als meine Kollegen gesagt haben, ich soll um mein Leben schlafen, dachte ich nicht, dass das schon so bald sein sollte. :-D :-D :-D

2

Hallo meine liebe;)

Oh ja es wird noch schlimmer!! Ich bin im Moment in der 36ssw und muss nachts immer nach 1 1/2 spätestens alle 2stunden raus * und das geht bei mir schon ca. 3 Wochen so... viel schlafen geht leider nicht mehr ; (

ansonsten gehts mir soweit gut!

Alles gut dir

Liebe Grüße

4

Oh Gott, wie soll ich das noch so lange aushalten bis zur Geburt?! Mir hat das Wochenende auf der Toilette ja schon gereicht. :-D :-D :-D

5

Das ist leider wirklich normal.war bei der ersten ss so und jetzt in der 28 ssw schon länger wieder.sie es so das ist die vorbereitung aufs baby so fällt dir nachher das aufstehn nicht so schwer.

6

Der Auffassung war mein Partner auch. Ich wollte es erst als Quatsch abtun, aber es klingt wirklich ganz logisch. Der Arme konnte heute auch nicht schlafen, weil ich alle paar Minuten/Stunden aufgestanden bin und mich hinterher hin und her gewälzt habe.

7

Geht mir genauso..Bin in der 35 ssw und es wird immer schlimmer. Manchmal muss ich stündlich raus. Das Baby liegt so ungünstig. morgens bin ich immer voll ausgelaugt und müde aber da müssen wir wohl durch.

Durchhalten. ;) ich höre auch ständig, dass ich um ein Leben schlafen soll. Witzig, geht ja so gar nicht mehr ;)))

Alles Liebe

8

Ich muss schon seit Anfang an oft zur Toilette. Vormittags geht es aber ab Mittag dann ca alle 30 Minuten.
Nachts mindestens alle 2h. Komischerweise bin ich aber seit 2-3 Wochen total ausgeschlafen, auch wenn ich ständig wach bin und manchmal auch 1-2h brauche, bis ich wieder eingeschlafen bin.

Lg Prinzessin 40+3

9

Hi,

mir geht es genau so.Entweder muss ich nachts immer wieder aufs Klo oder ich träume öfters so ne sch.

Und seit 2 Tagen merke ich auch das ich nicht mehr so gut schlafen kann. Ich kann mich nicht mal richtig links und rechts drehen:(( noch 81 bis zum ET

L.g. Selaa 29ssw

10

Mir geht's genauso bin erst 27.ssw aber richtig schön erholt schlafen kann ich keine Nacht entweder ich träume schlecht, habe Durst, oder muss auf Toilette ????.... Und jetzt wie fast jeden Abend kann ich mal wieder nicht einschlafen..... Zum mäusemelken .....

12

Da habe ich mich jetzt die Nacht auch schwer getan. :-( Wusste nicht wie ich mich hinlegen sollte und als ich dann eine geeignete Position gefunden hatte, war ich wach...

11

Du glückliche..erst so spät das zu haben

Ich bin in der 25 ssw und habe das seit der 18 ssw......hahaha ich hab auch ständig unnormal schlimme alpträume die total sinnlos sind und ich kann mich auch an jeden traum erinnern das zu dem ständigen wach werden und das mit der toilette genau so....ich gehe ca jede std ein bis zwei mal :-D .... naja nach der ss geht das sicher wieder weg

Ansonsten schöne kugelzeit noch :-)

13

Die wünsche ich dir auch. :-) Also bis auf die starke Schwangerschaftsübelkeit bis zur 13. Ssw. habe ich bisher eine ganz gute Schwangerschaft. Dafür fängt es halt jetzt im 3. Trimenon an mit Sodbrennen, Wassereinlagerung, ständiges Toilette gehen etc. :-D

14

Ja das stimmt wohl :-)

Ich habe auch die erste drei monate nur übelkeit gehabt aber ohne das reiern hahaha ich hatte bossher auch kaum probleme auch das mit der toilette war nie ein Problem aber wie du ja sagtest das letzte triminon ist auch wiederit mehr wehwehchen und dann wird es lästig hahaha :-D

weitere Kommentare laden
17

Hallihallo ihr Mitkuglerinnen,

Ich bin mit Baby Nr. 2 in SSW 28 und kenne das Problem. Mein Tipp: wenn möglich- Mittagsschlaf.(vorallem dann im Mutterschutz) Nutzt diese Option so lange ihr könnt. :-)
Ansonsten kann man nicht viel tun.
Schaut, dass ihr über den Tag genug trinkt und dann die Trinkmenge abends reduziert, dann läuft nicht so viel zusammen.
Drück euch die Daumen, dass ihr noch bisschen Schlaf bekommt vor dem Schlüpfen.