Was soll man davon bloß halten?! :(

Hallo ihr Lieben.

Ich möchte euch kurz meine Geschichte schildern:
Mein letzter Zyklus ging 46 Tage (ES erst an ZT 33, 3.04. laut Tempi) am 16.04. durfte ich überwältigender Weise positiv testen :-)

Da habe ich mir doch glatt einen Termin beim FA geben lassen und bin dann laut meiner Rechnung bei 5+1 beim FÄ gewesen. Die fragte mich als erstes wann meine letzte Periode war (ich sagte es ihr, aber habe ihr auch versucht klar zu machen, dass es ein langer Zyklus war und ich erst so spät meinen ES hatte) nee hat mir nicht so richtig zugehört und meinte nur wooow denn bist du schon in der 8. Woche! NEIN, BIN ICH NICHT UND DAS WEIß ICH! Gut, sie machte also US und hat sich mehr erhofft und mir alle möglichen negativen Möglichkeiten aufgezählt, warum man nur eine Fruchthöhle sieht, die sprach oft von ELSS :-( bitte nicht! Sie sagt ich soll in 2 Wochen nochmal wiederkommen (kein Bild bekommen, kein Blut abgenommen-nichts)

Jetzt zu meiner Frage: sie hat mich nun soo verunsichert, dass ich wirklich daran Zweifel, ob der Krümel überhaupt existiert :-( und ob "nur" eine Fruchthöhle von 9mm in der 5+1 SSW ok ist?! Mir geht's irgendwie überhaupt nicht gut und ich brauche mal Aufmunterung oder auch negative Erfahrungen, Hauptsache irgendwas...

Ich danke euch und schicke euch liebe Grüße #kuss

1

Wen sie eine fruchthöhle gesehen hat dan ist es keine elss. Ich hatte 2012 eine und man sah auf dem us bis zur 7 ssw nix und dan im Eileiter. Und auch meine jetzige SS musste am Anfang oft nachgeschaut werden. Das es nicht wieder stecken bleibt.

8

Oh nein, erstmal tut mir leid mit der ELSS. Hat sie sich da irgendwie durch Schmerzen oder so bemerkbar gemacht?

Meine FÄ meinte zu mir, dass es bei einer ELSS auch mal sein kann, dass die Gebärmutter eine "Pseudofruchthöhle" entwickelt. Hä? Sowas hab ich noch nie gehört. :-(

13

Also zu elss kann ich nur sagen ich hatte keine schmerzen hab an nmt positiv getestet und fing an zu bluten. Das zog sich 14 tage hin mit dem Blut. Und im us sah man eben nix sogar die gbs war abgeblutet. Bin dan ins KH und paar Tage später sah man es falsch eingegeben geingenistet. Und wenn du bei 5+1 bist also 6 ssw dan reicht es eine fruchthöhle zu sehen erst mal. Bei mir sah man bis letzte Woche fruchthöhle und dottersack und ich bin in der 8 ssw hoffe auf morgen da hab ich us. Meine Tochter übrigens sah man erst bei 8+3 also 9 ssw

weitere Kommentare laden
2

Hi,

also, so wie es sich für mich anhört, bist fu 5+1. Als ich bei (genau) 5+1 beim US war, sah man auch nur eine Fruchthöhle - mehr nicht. Mittlerweile bin ich bei 32+3.
Also, alles gut. Lass dich nicht verunsichern und geh erdt wieder in 14 Tagen zur Gyn - außer natürlich du bekommst irgendwelche Beschwerden, aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus.

L.G. und alles Gute!

4

Danke für deine Antwort :) das beruhigt einen ja doch immer, wenn andere genau das Gleiche hatten :) nun muss ich nur noch irgenwie die 2 langen Wochen überstehen (nächster Termin 08.05.)

Danke und dir wünsche ich noch eine tolle, restliche SS :)

9

Den Fehler habe ich auch beim 1.Kind gemacht und bei meinem etwas längeren Zyklus die tatsächlich letzte Mens angegeben... Beim 2ten Kind war ich schlauer und habe ab ES 2Wochen zurückgerechnet und diesen Tag angegeben und schon waren alle zufrieden :) Sag doch einfach beim nächsten Mal,dass du nochmal nachgeschaut hast.... Ich weiß auch nicht,warum FAs nur die eine Zahl als Zyklusdauer kennen...
Dir alles Gute

weiteren Kommentar laden
3

Hey.
Lass dich net verunsichern. Nach 6 Jahren ungewollte Kinderlosigkeit hatte ich letzten Sommer mal tatsächlich einen regelmäßigen Zyklus. Irgendwann blieb die Pest aus u ich dachte das ist der Wechsel wieder zur unregelmäßigkeit. Ich testete irgendwann mal u der Test war positiv. Lt. Regelmäßigen Zyklus wäre ich schon in der 10.ssw gewesen, beim ersten Termin am folgetag war ich lt US bei 6+1 u durfte eine Bohne mit schlagenden Herz begutachten. 3 Wochen später wurde ich dann von 9+1 auf 8+4 zurück datiert. Ich erwähnte auch das mein Zyklus sehr eigen ist. Meine Fä hat mich aber nie verunsichert. Mach dich nicht verrückt, du für dich weißt das dein Zyklus lang ist u beim nächsten Termin schaut es dann schon besser aus.

LG Manu mit Bauchzwergi 26+2 Inside

P.S. herzlichen Glückwunsch

6

Danke für deine Erfahrung :-) hoffentlich wird alles gut, so wie bei euch allen :-)

5

Hey..
Also als ich positiv testen durfte bin ich auch sofort zum FA.. konnte nicht genau sagen wann der ES war.. ovulationstest war für mich nicht sehr eindeutig und an dem Abend als ich dachte der ES war.. hatte es nicht geklappt.. ( ich glaub ich hab mein Freund da ein wenig zu unter Druck gesetzt :D ) naja haben es auf jeden Fall am nächsten Tag und Tag darauf nochmal versucht. Und erste Test negativ... zweite Test eine Woche später positiv.

Als ich beim FA war, war ich 5.ssw.. Und alles was man sehen konnte war eine kleine Fruchthöle. Also ist bei dir auch alles im Grünen Bereich.
Hätte dir gerne ein Foto mit da gelassen. Aber irgenwie funktioniert das nicht... kann da nichts einfügen. Sorry..

Wünsche euch auf jeden Fall viel viel Glück und alles Gute! :)

7

Ach ist das schön :-) ich versuche positiv zu denken, auch wenn es schwerfällt nach dem Termin.

Ich wünsche dir auch alles alles Gute und danke:-)

10

Hallo sunny!

Ich hatte auch immer einen Mega unregelmäßigen Zyklus und als ich nach 1,5 Jahren positiv getestet habe konnte ich es erstmal garnicht fassen.
Zwischen dem errechneten und dem korrigierten ET nach dem Ultraschall lagen dann auch 10 Tage.

Heute bin ich bei 40+6, hatte eine unkomplizierte Schwangerschaft und die Geburt kündigt sich an.
Wenn die Kleine sich heute Nacht nicht mehr auf den Weg macht, wird morgen eingeleitet.

Alles Gute für dich :-)

15

Schön sowas zu hören:) ich wünsche dir allllles gute und das du zu diesem Zeitpunkt nicht zu doll in den Schmerzen liegst:)

12

Bei mir so ähnlich, nur dass mein Arzt mir zugehört hat und meinte, wenn der ES so spät war, dann passt alles. In der 6. Ssw sah man die Fruchthöhle. War auch nach 2 Wochen noch mal da und da sah man schon das Herzchen schlagen. Das geht am Anfang so schnell ... wenn du späten ES hattest, ist alles gut, denke ich. Entspann dich und warte ab :-)

16

Danke für deine beruhigenden Worte :-)
Ich weiß nur einfach nicht, wie ich diese 2 Wochen überstehen soll :-D laut meiner Berechnung wäre ich dann 6+4. Hätte ich Glück,dass man das Herzchen schlagen sieht und bekomme ich dann auch einen Mutterpass? :-)