Tsh Wert in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben

Ich war vor einigen Wochen bei meinem Hausarzt da ich im Januar ein Windei mit Ausschabung hatte. Ich sollte meine Schilddrüsenwerte checken lassen.

Mein Tsh Wert war bei 2,8 und mein T4 war unter den Laborwerten. Da Kinderwunsch bestand hatte ich gelesen das der Wert um die 1 sein sollte. Mein Hausarzt hatte sich daraufhin informiert und mir L-Thyroxin verschrieben.

Am Montag war ich zur Blutabnahme und heute ist Befundbesprechung. Jetzt bin ich wieder Schwanger. Hatte letzte Woche positiv getestet und nächste Woche geht es zum Frazenarzt. Wie sollte denn der Tsh Wert in der Schwangerschaft sein? Immer noch um die 1-2 ? Kennt sich jemand aus von euch?

LG Riekschen

1

Guten Morgen, ich kenne mich zwar nicht so aus aber vor meiner SS hatte ich einen Wert von 1 und als ich Schwanger wurde lag der Wert bei 0,77. Lg von tritonus4 mit Baby im Bauch 15.Ssw

2

Guten morgen!

In der früh ss am besten auch um 1 hat meine fä zu mir gesagt, später kann der Wert ruhig steigen. Also jetzt erstmal ltyroxin weiter nehmen :-)
Glückwunsch zur ss!!

3

Hallo,

um 1 herum ist auch in der ss ideal, der Wert sollte unter 2 bleiben wurde mir gesagt. Ich musste in der ss die Dosis um 25mg erhöhen. Ich habe die Werte ca.alle 6 Wochen kontrollieren lassen.

4

Dankeschön an euch alle. Dann kann ich nachher diesen Richtwert um die 1 mit meinem Hausarzt besprechen. Er hat sogar noch die alten Laborwerte die bis 4 gehen wo alles supee ist. Hatte dann mit ihm besprochen das man überall liest das die Höchstgrenze 2,5 sein soll. Daraufhin hatte er sich informiert und belesen. Komisch das viele noch immer die alten Laborwerte im Normbereich haben.

VG

5

Ich bekam am Anfang gesagt, sollte um 1 liegen. Als es mal etwas höher war (1,4 oder so) sagte Fä, das sei auch noch ok. Es ist nur wichtig, das es unter 2 ist.
Lg kleinmausi25

6