Ständiges Übergeben beim Zähne putzen 30.ssw

Hallo ...ich bin mittlerweile in der 30.ssw und habe seit gut 3 Wochen das Problem das ich mich beim Zähne putzen übergeben muss und das egal zu welcher Tageszeit:( habe schon versucht die Zahnpasta zu wechseln oder auch mal ohne probiert , aber nichts hilft :( mein FA sagt das gibt sich wohl schnell wieder und kann mal vorkommen ... aber seit 3 Wochen täglich ? Sonst ist alles total gut und mir und der Maus im Bauch geht's blendend, aber dieses ständige übergeben ist echt belastend:( ...kennt das vielleicht noch jemand ? LG

1

Hallo
Ich hab das auch. Seit der 10 SSW. Kurzzeitig war es mal besser, kam dann aber nach paar Tagen wieder, bin jetzt 26. SSW :-(
Hab auch alles probiert. Ein wenig besser ist es mit der elektrischen Zahnbürste, da schaffe ich es ab und zu nur mit würgen ohne ko*****. Mit der normalen klappt das null, da kommt immer das halbe Essen wieder mit.

Meine Ärztin kannte das auch gar nicht so wirklich. Ich hoffe nur das verschwindet wieder nach der SS, hab in manchen Foren gelesen das das bei manchen nie ganz weggegangen ist :-(
Lg Sunny

2

Hallo!

Ich habe das auch. Muss täglich aufpassen. Dadurch putze ich nie so intensiv. Geht halt nicht :-(
Auch so bin ich sehr würganfällig.:-(

Sonst ist alles gut :-)

Pitjula79 (32. SSW)

3

Ohje das hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch. Musste ständig würgen beim Zähne putzen bei mir lag es hauptsächlich am Schaum.

Versuch mal eine Zahnpasta die wenig schäumt zb. Zendium und vielleicht eine Kinderzahnbürste.

Nimm dir viel Zeit zum Putzen und versuche wirklich nur die Zähne zu berühren und nicht Gaumen oder Zunge.

Wenn es gar nicht geht muss halt mal Mundspülung reichen vom übergeben werden die Zähne ja auch angegriffen.

Wünsche dir das es schnell besser wird bei mir war es nach einigen Wochen wieder weg

Lg Steffi

4

Danke ... Ja mit kinderzahnpasta hab ich auch schon probiert... aber ich werde mal die Zahnbürste probieren und ganz doll auf Holz klopfen ... :) hoffe das geht bald vorbei LG

5

Es gibt von Sensodyne sensitiv-Zahnbürsten mit sehr kleinem Bürstenkopf. Die habe ich gestern mal ausprobiert (habe Hyperemesis und seither mega empfindliche Zähne) und fand die ganz nett. Die putzt halt echt nur da, wo man sie auch wirklich haben will und ist noch dazu sehr angenehm weich.

6

Kenne ich:-)
Das hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft, allerdings habe ich da noch nicht gewusst, dass ich schwanger bin...

Jetzt, 36 SSW, habe ich es ab und an noch, aber nicht mehr so schlimm wie "damals"

7

Ich musste bis jetzt nur einmal erbrechen beim Zähne putzen, aber ich würge meist. Jedoch kommt das bei mir nicht beim putzen direkt (elektrische zahnbürste) sondern beim ausspülen des Mundes. Gurgeln konnte ich schon vor der SS nicht wegen würgereiz. Als ich das meiner Ärztin sagte, sagte sie, sie habe auch Patienten, die gar nicht mehr Zähne putzen können. Scheint also normal zu sein.

8

Ich kenne das seit der 8 ssw. So als wäre der Würgereiz im Rachen nach vorne gerutscht. Mittlerweile ist es aber besser geworden. Meine Schwester hatte es fast bis zum Ende der ss. #winke

9

Hallo,

versuche doch mal eine Kinderzahnbürste und dabei ganz tief und bewusst durch die Nase atmen. Ich bin Prophylaxehelferin und habe viele Patienten die starken Würgereiz haben und denen hilft das sehr gut.

Alles gute für deine Schwangerschaft

Lieschen mit Emilia an der Hand und Baby im Bauch