33.ssw ... unangenehme Frage - Infektion? (Juckreiz)

Huhu,
Habe heute leider mal eine recht unangenehme Frage an euch.
Habe seit ein paar Tagen einen ziemlichen Juckreiz in der unteren Region. Außerdem viel wässrigen Ausfluss - einmal wirkte er sogar grünlich. o.o

(Nehme Hygiene aber sehr ernst!)

Da mein Frauenarzt heute nicht geöffnet hat und ich am Dienstag sowieso einen Termin hab, wollte ich fragen, was ihr denkt - kann ich damit bis Dienstag warten? Müsste ansonsten ja ins KH und das scheint mir irgendwie überzogen zu sein.
Ich würde mir jetzt dann gerne erstmal Kadefungin aus der Apo holen...

Was würdet ihr mir raten?

Danke schön!

1

Hast du denn mal nachgesehen ob das Jucken von Bläschen verursacht wird?
Würde schon mal jemanden draufschauen lassen.

Hab gestern nen Artikel über Genitalherpes in der Schwangerschaft gelesen... fand ich jetzt für das Kleine nicht so gut.
Herpes oder anderer Erkrankungen kommen ja nicht wegen fehlender Hygiene. In der SS sind wir eh viel anfälliger für sowas.
Wegen den grünlichen Ausfluss würde ich auch mal fragen bzw nen Abstrich machen lassen.

Lieber einmal mehr als zu wenig.

Lg Lanzarote 34 SSW

3

Danke erstmal für deine Antwort!

Werde gleich mal rum telefonieren welcher Arzt heute Zeit hätte.

Bläschen habe ich zum Glück keine, es sieht alles aus wie immer, nur ein wenig gereizter. Aber man liest so viel und Bakterielle Infektionen sind ja auch doof fürs Baby... Mist.

Liebe Grüße!

2

Also da der Ausfluss mal grünlich war, könnte es auch eine bakterielle Infektion sein. Da würde Kadefungin auch nicht helfen.

Dein Arzt hat ja bestimmt eine Vertretung, da würde ich heute mal nachsehen lassen und einen Abstrich nehmen lassen. Oft sehen die dann schon in der Praxis was im Mikroskop.

4

Hallo, danke für deine Antwort. :)
Leider hat mein Arzt keine Vertretung, die Praxis ist jeden Freitag geschlossen.
Ich werde mal schauen ob ich vielleicht heute bei einem anderen Arzt reinschauen kann, eine bakterielle Infektion wäre natürlich echt doof...

Liebe Grüße