Verdacht auf pupp-syndrom oder krätze

Hey ihr.
Seit wochem plagt mich tierischer juckreiz. Seit dem Wochenende auch alles voller pickel, wirklich überall. Gestern beim Hautarzt hieß es erst es sei krätze, total geschockt weil ich überhaupt nicht wusste wo es weg kommen sollte, heute ne zweite Meinung eingeholt, dieser Arzt konnte krätze auch nicht ausschließen war aber eher der Meinung es sei das pupp-syndrom.

Hat jemanden von euch erfahren?

Bin schon am Ende, kaum schlaf durch das kratzen und die große will ja auch noch beschäftigt werden.

Schniffy mit Mädel 2 an der Hand und Boy 27ssw

1

Könnte das Pupp Syndrom sein nach deiner Beschreibung.

Hatte ich damals bei meinen Sohn in der Schwangerschaft. Angefangen hat es bei mir am Bauch und dann der Oberkörper. Der Arzt sagte zu mir auch das das die Krätze sind. Aber der Hautarzt hat mich aufgeklärt und mir gesagt das dieses wohl selten Auftritt. Mir wurde Beine speziell angefertigte Salbe verschrieben die mir auch nach paar Tagen geholfen hat. Ich hatte mir bis dahin den halben Oberkörper blutig gekratzt so hat das gejuckt. Und an Schlaf war nicht zu denken. Sprich das mal bei dein Arzt an

2

Huhu....Hier das gleiche. Mein Hausarzt hatte mich mit Verdacht auf Krätze zum Dermatologen geschickt. Da dann Diagnose Schwangerschaftsdermatose. Es gibt mehrere Formen, alle ungefährlich bis auf eine....Sehr unangenehm... Hab eine leichte Cortisoncreme bekommen die ich einmal am Tag ganz dünn auftragen darf und ein Antihistaminikum. Nehme beides jetzt nur noch wenn es wieder stark Auftritt.... Ansonsten hält es sich im Moment in Grenzen. Bei mir hats an den Händen angefangen und sich dann auf Arme, Beine Hals und hinter den Ohren ausgebreitet. Bei 80% der Betroffenen tritt es einfach so auf bei den anderen sind vorbeslastungen von Neurodermitis, Asthma oder Heuschnupfen.... Hier mal ein link zum nachlesen der verschiedenen Formen

http://m.baby-und-familie.de/Juckreiz-in-der-Schwangerschaft

3

Hat man dein Blut gut untersucht? Sollte man bei Juckreiz IMMER tun!

Bei mir war der Juckreiz das erste Symptom einer heftigen Ss-Cholestase. Diese ist nach wochenlanger Therapie nun endlich im Griff und nicht mehr gefährlich fürs Baby. Ohne Blutuntersuchung würde das aber anders aussehen... daher bitte Leberwerte und Gallensäuren checken lassen!

4

Ich habe leider jetzt genau drei Ärzte getroffen die meinen keine proben nehmen zu müssen. Nächste Woche geht's zu Arzt Nummer vier.
Hab für mich jetzt erstmal beschlossen nicht als schwangeres Versuchskaninchen zu dienen.

Danke für eure antworten