Insulin. Bauch oder Oberschenkel?

Hallo,

ich muss ab heute Abend spritzen. Langzeitinsulin. Wohin spritzt ihr das Insulin? Bauch oder Oberschenkel? Habe das leider total vergessen zu fragen.

lg Luna mit Prinzessin 32. Ssw

1

Ich spritze auch Insulin für die Nacht und ich spritze in den Oberschenkel

2

Huhu,

Ich muss auch für die Nacht spritzen damit der Nüchternwert im Rahmen bleibt. Ich spritze auch in den Oberschenkel.

3

Super vielen Dank.

4

Langzeitinsulin für die Nacht immer in den Oberschenkel
Kuzzeitinsulin vor dem Essen immer in den Bauch.

5

Es geht nach meinem Kenntnisstand immer ins Unterhautfettgewebe ... egal wohin man spritzt ... es soll aber im Bauch besser resorbiert werden

6

Spritze auch nur zur Nacht. Beraterin sagte ich solle in Oberschenkel spritzen. Mich interessierte, warum das so ist. Ich habe dann gegoogelt und gefunden, das im Bauch schneller reserviert wird als im Oberschenkel. Da aber das Insulin für Nacht nicht so schnell resorbiert werden soll, wird das in Oberschenkel gemacht.
Lg kleinmausi25

7

Danke, das macht ja Sinn.