Von Fehlgeburt geträumt!

Ich weiß es war nur ein Traum aber der hat mich völlig verunsichert. Ich habe geträumt das mein Baby sich nicht weiter entwickelt. Der blanke Horror. Letztes Jahr hatte ich ein MA und nun träum ich sowas.

Kennt ihr das auch?

Lg minionlise mit 4 Sternchen fest im herzen und Krümel im Bauch 9ssw

1

Mach dir keine Gedanken. Ich hatte letztes Jahr auch einen MA und hatte einen ähnlichen Traum kurz vor dem Arzt Termin in der 10 Woche. Man träumt eben auch oft von den Sachen die einen tagsüber beschäftigen :) Bei mir war alles in Ordnung und mittlerweile bin ich in der 19 Woche

Liebe Grüße

2

Träume werden manchmal unterschiedlich verstanden. Meine Oma z.B. glaubt, dass, wenn sie was Schlechtes von mir träumt, dann geht es mir jetzt oder bald nicht gut. Ich sage in diesen Situationen, dass sie es deswegen träumt, weil sie sich gerade Sorgen um mich macht. Träume sagen für mich nicht über die Zukunft aus, sondern über den jetzigen Zustand der Person, die diesen Traum hat.

Und da wir uns etwa 24 Stunden am Tag Gedanken über undere SS, Wehwehchen, eventuelle FG machen, ist es nicht verwunderlich, dass wir auch mal davon träumen. Ich glaube, dein Traum spiegelt lediglich deine Tagsorgen wieder. Was meinst du?

3

Das könnte schon sein. Ich war zwar guter Dinge aber sowas verunsichert mich. Naja nächsten Dienstag hab ich wieder Us. Danke für eure lieben Antworten.

4

Ich habe diese Träume auch. Meinem Baby geht's bis jetzt gut. Du ich glaube diesen Traum hat jede Frau in der Schwangerschaft bin ich mir sicher!:-(
Ich träume auch oft das mein Freund uns verlässt oder fremd geht. Ich denke das sind einfach Ängste die tief tief in uns sind!
Lass dich nicht verunsichern davon Liebes.
Alles gute dir!

5

Huhu

ohmann das kenne ich auch....
ich habe die Träume immer wieder! Einmal ist das Kind einfach nicht mehr in meinem Bauch, dann kommt es tot heraus und ich halte es in meiner Hand oder ich bin beim Arzt und er sagt mir, dass es nicht mehr lebt. Einmal bin ich aufgewacht und war ich der festen Überzeugung, dass ich mein Baby tot geboren habe und war total deprimiert. Es hat fast eine halbe Stunde gedauert bis ich verstanden habe, dass mein Baby noch fest im Bauch murmelt!

Heute Nacht habe ich in meinem Traum große Gewebeklumpen und die Nabelschnur verloren und keinen hat es interessiert:D .
Ich weiß nicht warum ich das alles Träume, ich denke da steckt elnfach furchtbar unbegründete Angst dahinter. Ich war noch nie vorher schwanger und außer starken Blutungen von der 6.-10. Woche(die aber nicht vom Kind stammten), ist bei mir alles top in Ordnung... im Moment plagen mich schon wieder die nächsten Ängste:(...

Wenn du schon Fehlgeburten hattest, verstehe ich deine Sorge!
Müssen wir wohl durch... ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe für dich, dass alles gut bleibt:-)!!!

Lg sweetcakes mit Bauchperle 20+6

6

Hey,

Ich fühle mit dir! Habe die letzten Wochen auch immer wieder schlecht geträumt und geschlagen. Es war immer etwas mit dem Baby. Mal hab ich geträumt ich bekomme Blutungen, dann dass sich das Baby nicht weiterentwickelt, dass es zu früh zur Welt kommt...
Hab mir ewig viele Gedanken gemacht.

Heute bin ich bei 12+3 und war gestern beim Erst- Trimester- Screening und alles war wunderbar!
Gib den Träumen keine Bedeutung! Sie zeigen nur die Ängste, die man so hat..

Alles Gute dir! Hoffe es wird bei dir bald besser!

Liebe Grüße,
Sara

7

Natürlich GESCHLAFEN!! :)

8

Aber ja!
In jeder Ss. "Nachts plötzlich in einer Blutlache aufwachen" , "Baby will unbedingt und viel zu früh auf die Welt, egal wie (durch die Bauchdecke gestreckte Ärmchen, Füßchen, Köpfchen brrr...)"
Aber die "Kleinen" sind acht, sieben und der Zwergi hat noch bissl Zeit.

Alles Gute dir :)

9

Hallo, ja hab auch von der Fehlgeburt geträumt. Mein Arzt und meine Mama sagten, das ist unterbewusste Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Hatte schon 3. bin jetzt fast 25.ssw und meiner kleinen geht es super. Kein Blut, keine Schmerzen aber dafür heftige Bewegungen :D

Lg