Ultraschall bei Übergewicht

Hallo Mädels,
ich bin etwas verunsichert. Hatte gestern bei 13+3 wieder US bei meinem Frauenarzt. Erst vaginal und weil er sich die Nackenfalte ansehen wollte und das Baby nicht so gut lag, hat er dann über den Bauch geschallt.

Für mich sah das Bild sehr krischelig aus, er konnte aber alles erkennen und die Nackenfalte ist unauffällig. Natürlich war ich darüber erstmal froh aber dennoch etwas enttäuscht, diesmal kein so schönes Bild zu haben, wie beim letzten Mal. Und eigentlich wollte ich ja die Feindiagnostik machen mit dem Organscreening und hab nun die Befürchtung, dass man gar nichts sehen wird.

Ich wiege aktuell 118kg. Habe aber bereits vor der Schwangerschaft rund 20kg abgenommen. Der Bauch ist trotzdem da.

Also Mädels, mit „mehr“ Hüftspeck. Habt ihr im späteren Verlauf noch schöne Bilder bekommen, trotz Bauchspeck? Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Bilder zeigen?

LG Janeen

1

Huhu,

Ja du wirst schöne Bilder haben, bei meinem Sohn hab ich richtig tolle Bildet bekommen, über den Bauch geschallt :-)

Mach dir da mal keine Sorgen ;-)

Grüße

2

Hallo,

Also ich bin liege aktuell auch bei knapp 100 Kilo und hatte heute bei 16+4 meinen ersten Organ Ultraschall im Pränatal Zentrum. Muss leider Öfters wegen cmv.
Der Arzt konnte ohne Probleme schallen, obwohl ich eine kleine Pummelfee bin.

Du lässt die Feindiagnostik doch bestimmt beim Pränatal Diagnostiker machen ? Die haben meistens bessere Geräte als die Normalen Fa.

Alles gute weiterhin

Finirella mit Babygirl 17ssw

3

Hallo,Mir ging es genauso.Ich habe die ersten 20 ssw kein schönes Bild von meiner kleiner bekommen,erst bei der Feindiaknostik in der 22/23 ssw habe ich so tolle Bilder bekommen.Und jetzt in der 28 ssw ca habe ich auch von meinen Frauenarzt ein tolles Bild bekommen.Ich wiege jetzt 102 kg und bin morgen in der 32 ssw

4

Also ich bin mit aktuell 16 ssw und 97 kg auch etwas schwerer und hatte auch vor der ss schon etwas mehr speck am Bauch.

Ich habe bisher immer sehr schöne Bilder bekommen und auch als in der 13 ssw von oben geschallt wurde, war das Bild sehr schön.

Mach dir darüber keine Gedanken, die nächsten Bilder sind bestimmt schöner :)

5
Thumbnail

Ich habe auch etwas mehr auf denn Rippen!

Ich wiege jetzt 107kg und das Bild ist aus der 24ssw

Liebe grüße

Melanie und wunder im Bauch 27ssw

6
Thumbnail

Huhu

Wiege 96,8 kilo bin in der 23ssw...am Dienstag war us und davon ist das Bild. Habe aber Glück das ich noch nichts zugenommen habe in dieser ss.

Aber ich erkenne zu den anderen us Bildern aus anderen ss von mir keinen Unterschied. Selbst bei den 56kilo die ich damals hatte sah es nur so aus wie jetzt auch....

Lg

7

Ich hatte leider beim letzten Termin ein nicht so tolles Statement zu meinem Bauch bekommen. Unser kleiner hat sich schon hinter die Plazenta gekuschelt was es dem Arzt schon schwer gemacht hat. Ich bin am Anfang auch wie du mit 118kg gestartet bis zum letzten Termin war ich immer guter Dinge. Beim Organscreening kam dann die Ernüchterung. Er konnte nicht alles sehen und das fand ich jetzt nicht so prickelnd.

8

Ich habe mit mehr gestartet als du. Das schönste Bild war bei nackenfaltenmessung. Meine fä sagt meist, sie sieht schlecht bei us. Sind bei mir wohl noch mehr schätzwerte als normal, weil sie es nicht genau sieht. War jetzt erst wieder bei degum2 fä. Man sah beim us schön wie es liegt, bzw sitzt. hatte sich fäustchen vor Gesicht gehalten. Ärztin sah sogar, das das Würmchen schon Haare hat. Bei der feindiagnostik hatte sie etwas Probleme alles zu Sehen, sagte aber, das die Probleme lagebedingt sind. Bei der nächsten Untersuchung war es ok.

9

Hallo,

ich hatte bei der Nackenfaltenmessung in der 12. SSW den US noch vaginal, weil die Ärztin über den Bauch nicht so gut gesehen hat. War auch total unangeneh weil sie so stark gedrückt hat.

5 Tage später in der 13. SSW hatte ich einen Termin bei meiner FA und US über den Bauch. Man hat alles wunderbar gesehen und ohne schmerzhaftes drücken.

Nach der Nackenfaltenmessung hatte ich die gleichen Bedenken wie du, völlig unnötig :-)

10
Thumbnail

Das war in der 13.ssw beim Fa

11
Thumbnail

12.SSW im KH