Nach 2 FG schwanger, jetzt Famenita - Wer hat Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren,

nach 2 FG im letzten Jahr (beide in der 9. SSW) bin ich nun wieder schwanger (SSW 5+1). Welch Freude. :-) Nun ist aber die Angst vor einer erneuten FG mein ständiger Begleiter. Eine Begründung für die beiden Fehlversuche gibt es nicht. Eventuell die Schilddrüse. Die ist jetzt aber eingestellt. Oder doch "nur" Pech?
Seit gestern nehme ich Famenita 200 vaginal ein um die SS zu stabilisieren.

Jetzt meine Frage: Wer von euch hat auch bei einer SS nach einer "Pech-FG" (also ohne bekannte medizinische Begründung) Progesteron genommen und wie ist es ausgegangen?

Danke für eure Erfahrungen und liebe Grüße
Biene

1

Hey bei mir war es so hatte letztes Jahr September eine FG und in Januar war ich wieder schwanger hatte Blutungen und habe dann zur erhaltung der ss famenita bekommen und wir sind jetzt heute 17+6:) alles gute

2

Achso und die fg war auch einfach nur pesch-laune der natur

3

Hallo, erst einmal tut mir das leid was dir passiert ist. Mir ist genau das selbe passiert hatte letztes Jahr auch 2 fehlgeburten gehabt. Jetzt bin ich auch wieder schwanger ich bin jetzt bei 5+1. Ich war gestern auch beim arzt und ich habe auch famenita verschrieben bekommen.

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich hatte letztes Jahr in Juli eine Fehlgeburt und bin zwei Monate später wieder Schwanger geworden.. Und habe dann auch famenita bekommen. ;) mittlerweile bin ich schon ab Samstag in der 37ssw.

Alles Alles liebe

LG alexandra mit Babyboy 35+5

5

Ich hatte auch 2 Fehlgeburten und bin jetzt wieder schwanger. In dieser schwangerschaft nehme ich Progestan ist das das selbe wie Femita oder wie hieß es noch gleich? Sorry

6

Hallo,
Ich hatte 4 Fehlgeburten. In der 5 SS bekam ich Progression. Musste es aber bis zur 34ssw nehmen.
Und jetzt schlummert unser Wunder gerade in seinem Bett.

Alles gut gegangen.

Halte dir ganz fest die Daumen.

LG Monika

7

Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur ssw!

Ich hatte ebenfalls letztes Jahr zwei Fehlgeburten und nun bin ich in der 34 ssw! Habe auch progesteron vaginal genommen und asperin 100mg jeden tag! Eine untersuchung wurde nicht vorgenommen.

Alles gute!

Lg

8

Ich hatte 4 Fehlgeburten. Als ich am 1.12.16 positiv getestet habe, bin ich zum Frauenarzt und der hat mir auch Famenita 100mg aufgeschrieben. Ich habe 3×2 vaginal nehmen müssen, bis zur 12ssw und ich bin froh das ich es bekommen habe. Meine ss verläuft gut und ist alles zeitgerecht entwickelt. Bin nun schon in der 26 ssw. ;-)

Liebe grüße schnine :-D

9

Vielen lieben Dank für eure so positiven Rückmeldungen! Das macht mir grad unheimlich viel Mut. :-)
Ich wünsche uns allen, dass nach diesen schlimmen Erfahrungen endlich alles gut wird. <3