Zwillinge = BV? Erfahrungen gesucht

Hallo liebe Leute,

Ich hätte die Frage, ob jemand Erfahrung damit hat, ob eine Zwillingsschwangerschaft zum BV führt.

Kurz zu meiner Situation:

Ich bin Lehrerin an einem Gymnasium in NRW und aktuell bei 7+1 mit Zwillingen schwanger.

Ich hoffe natürlich, dass es beide Krümel schaffen. Der FA hat gesagt, er erlebe es häufiger, dass sich ein Baby in der Frühschwangerschaft nicht weiter entwickelt, daher traue ich mich noch nicht so richtig, mich zu freuen. Die Angst, dass etwas schief geht, ist immer da, egal ob ein oder zwei Würmchen...

Aber zur eigentlichen Frage: Der FA meinte auch, es wäre gut möglich, dass der BAD (Quasi der Betriebsarzt für uns Lehrer) mich recht früh ins BV schickt aufgrund der Risikoschwangerschaft.

Hat da jemand Erfahrung?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte das nicht, es wäre für mich ziemlich blöd.

1. Geht es mir bis jetzt gut.
2. Wäre mir sehr langweilig.
3. Sind meine Fächer eh knapp besetzt und für die Schule wäre es auch blöd.

Ich habe der Schulleitung auch noch nichts gesagt, dazu ist es mir noch zu früh.

In der ersten Schwangerschaft habe ich auch bis zum Ende gearbeitet (auch wenn die letzten Wochen hart waren). Aber solange es mir gut geht, will ich auch arbeiten.

Vielleicht kann ja jemand von seinen Erfahrungen berichten?

Danke und allen einen schönen Sonntag.

1

Also ich kenne niemand, der nur aufgrund der Tatsache, dass er Zwillinge erwartet hat , ins BV geschickt wurde. Aber ich bin auch Lehrerin in einem andern Bundesland.

2

Noch als Ergänzung: nur einfach die Tatsache "Risikoschwangerschaft " ist bei uns auch kein Grund für ein BV

3

Okay danke. Ich war auch irritiert dass der FA mich drauf hingewiesen hat.

4

Sorry, aber allein wegen einer Zwillings-SS bekommt man kein BV. Ich war damals auch bis zum Schluss arbeiten. Das war zwar schon eine Risiko-SS (ist sie ja immer bei Mehrlingen), aber wenn alles iO ist, besteht da kein Grund dafür.