Rücken verrenkt ( hexenschuss )

Guten Morgen.

Da ich im Hebammen Forum kein Beitrag erstellen kann zu ich es hier.

Ich habe mir am Montag den Rücken sehr stark verrenkt , so dass ich einen Arzt kommen lassen musste.
Der sagte mir 3x1 täglich 500mg Paracetamol bis zu einer Woche.

Nun sind gestern 3 Tage um . Und besser geht es mir nur minimal.
Auf rechts kann ich gar nicht liegen , da ich davon sone Schmerzen nach dem aufstehen bekomme das ich nicht auftreten kann.
Auf links liegen ist dann nach aufstehen etwas besser , habe nur kurzeitig anlaufschwierigkeiten.
Bewegen über Tag nur geht einiger Maßen und nicht alles. Wärme ist diesmal auch nicht viel hilfreich.

Hatte das jemand von euch auch , was kann man noch machen.

LG anna.1984 34+6

1

Guten morgen Anna

Ich habe das am Wochenende leider auch erleben dürfen. Es war so sxhlimm das ich weder den rücken gerade bekam noch ein Bein vor das andere setzen konnte.

Mein Mann fuhr mich dann in die Klinik wo man mir erstmal Paracetamol intravenös gab. Nach mehreren Ärztin stellte sich heraus das es das Kreuzbein ist mit Kombi vom vorderen Ischias Strang.

Jetzt ist bereits Donnerstag und mir geht's etwas besser aber es sticht hier und da immer noch ganz arg.

Mein Orthopäde sagte Augen zu und durch halten. Ich werde wohl die restliche Schwangerschaft damit zu tun haben.

Lg steffi mit Emilia 28ssw

2

Danke für die schnelle Antwort.

Das dachte ich mir schon, dass ich da auch jetzt durch muss.bei mir ist es ja zum Glück
Nicht mehr so lang.

Wünsche dir trotzdem gute Besserung und noch eine schöne kugelzeit.

LG anna.1984

3

Hallo Anna,

ich habe wg Bandscheibenvorfall auch oft mit dem Rücken zu tun...

So blöd es sich anhört aber Bewegung hilft auch wenn es blöd aussieht versuche etwas zu laufen. Ich sehe auch immer als wäre ich schon 80 aber die Nachbarn wissen mittlerweile warum ich dann so komisch laufe.

Wenn du liegst versuche deine Beine im 90 Grad Winkel zu halten das geht gut wenn du einen Wäschekorb umdrehst und die eine Decke drüber legst und dann die Beine drauf.

Je nachdem wie es mit dem Bauch geht hilft auch auf dem Rücken liegen und Beine anziehen und mit den Armen festhalten dann etwas im Kreis rollen. Aber wie gesagt wird mit Bauch natürlich etwas schwierig...

Wünsche dir gute Besserung und alles Gute für die Schwangerschaft

Lieschen mit Emilia an der Hand und Baby im Bauch

4

Hallo

Danke für die Antwort.

Bewege mich fast den ganzen Tag. Alleine schon um Kinderzimmer endgültig fertig zu machen.

Naja 5 Wochen noch dann ist der kleine da und dann geht es auch etwas besser.

LG anna.1984 34+6

Schöne kugelzeit noch