***To-Do-Liste NESTBAU-TRIEB im Haushalt *** - wer macht mit? :D

Huhu #winke

Was macht ihr so alles in den letzten Schwangerschaftswochen, um eurem hormonbedingten Nestbau-/Putztrieb nachzukommen? #schein

Ich konnte heute seit 3 Uhr wegen Wehen wieder nicht schlafen und hab z.B. heute schon das Büro aufgeräumt und beide Bäder geputzt #rofl

Aber was gibt es noch für etwas speziellere Dinge?

Auf meiner Liste z.B.:
- Wärmetauscher vom Trockner reinigen
- Waschmaschine grundreinigen
- Gardinen waschen

Ist schon erledigt

Heute kommt dran:
- Kehrleisten entstauben/putzen ;-)

Was macht ihr so?

1

Juhu guten morgen

Also ich muss sagen das ich diesmal echt mega früh dran bin. Hatte aber mehrere Gründe. Da bei uns in der Familie noch eine große Hochzeit stattfindet und die große Schulanfang hat, habe ich sehr zeitig angefangen fürs Baby alles zu besorgen.

Nun bin ich seit 1 Woche im BV und hab schon alles durch gewaschen, 5 mal neu angeordnet um Schrank, gestern kam unser toller Badachin den ich schick dekoriert habe. Naja nun kommen noch Putz Sachen und Küche streichen. Hab ja wenn alles gut geht noch 11 Wochen.

Lg steffi mit Emilia 28ssw

2

Hallo,

also was ich noch machen werde ist:

-Fenster putzen
-Backofen putzen
-Alle Schränke ausräumen putzen dann einräumen wieder
-Kinderschränke ausräumen aussortieren putzen
-Garderobe Kleiderschränke ausräumen putzen
-Alle Bettdecken Kissen Bezug usw waschen
-Evtl kleine Teppiche waschen (große geht nicht, zu stressig)
-Alle Ecken sauber machen
-usw :)))))

L.g. Selaa 32ssw

3

Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft jede Menge vorgekocht und eingefroren. Außerdem auch von allem anderen viele Vorräte angelegt.

Auch wichtig:
Frisör und Fußpflege.

Wer weis, wann man wieder dazu kommt.

4

Hi,

will noch Fenster putzen
Groß Staubwischen

Babysachen sind alle gewaschen

Mein Mann hat vor zwei Wochen die Wohnung mal wieder mit Chlorreiniger geputzt damit Böden etc seiner Meinung nach mal wieder grundgereinigt sind ^^

Habe beide Autos ordentlich geputzt und gewaschen

Ich war beim Friseur damit meine Haare endlich wieder 'normal' aussehen. Wer weis wann ich mit Baby die Zeit habe

Habe Akten sortiert bzw aufgeräumt usw

Haben im Keller aufgeräumt und ramsch entsorgt... (teilweise hab ich auch in der Wohnung bissl was entsorgt)

5

Durch den Umzug letzten Samstag habe ich da genug zutun.

Außer dem Wohnzimmer darf jeder Raum quasi neu eingerichtet werden. War allein diese Woche 2 mal bei Ikea Möbel gucken und sobald alles entschieden ist wird dann gesammelt bestellt :-D
Morgen kommt der neue Kühlschrank, dann geht es erstmal etwas einkaufen.

Parallel putze ich nach und nach die alte Wohnung, die muss auch noch gestrichen werden.

Ich denke damit bin ich erstmal genug beschäftigt, hinterher gucken wir dann die Kindersachen aus der Familie durch, sortieren das ein und kaufen was noch fehlt oder lassen es uns schenken (trotzdem suchen wir selbst aus)

Liebe Grüße

Keate 24+1

6

Huhu, ich dachte immer mich trifft das nicht aber naja da muss ich mich wohl eines besseren belehren lassen :-D

Auf meiner to do Liste steht noch
Küchen schränke ausräumen, sortieren und putzen
Wohnzimmer schränke ( das geht aber ganz schnell)
Kammer aufräumen :-/

Ah mein Auto vielleicht noch aber kann gut sein das mein Mann das macht

Gemacht habe ich schon
Sämtliche Wäsche gewaschen, auch Bettwäsche und sowas
Schlafzimmer inklusive Schränke
Keller aufgeräumt
Kinderzimmer fertig gemacht
Badezimmer schränke aufgeräumt und geputzt

Ah und habe schon Sämtliche Kündigungen geschrieben die dieses Jahr noch anstehen damit ich das nicht vergesse (Sky und sowas)

Und ich habe mir angewöhnt jeden Tag staub zu wischen, zu saugen und alles direkt ordentlich machen. Dreimal die woche putze ich :-D normal habe ich jeden zweiten Tag gesaugt und zweimal die Woche staub gewischt. Naja :-D

Lieben Gruß Jenny+ Babyboy Inside (30.ssw)

10

So mache ich das auch, komme zwar nun ja auch schon in die 39.SSW, aber ich wasche gerade auch jeden Tag die Wäsche. Saugen und aufwischen muss ich eh jeden Tag. Aber ich merke, dass ich generell gerade jeden Tag das Haus so ordentlich halte, als könnte es ja jederzeit sein, dass ich plötzlich weg bin ;-)

7

Ach herrje... meine Liste ist noch so endlos :D :D

- Kämmerchen ( ist nicht klein ) komplett entrümpeln

- Wohnung streichen

- ENDLICH die Küchenlampe anbringen

- die Silikonfugen im Bad neu versiegeln

- alle Räume streichen
- neuen TV Untertisch besorgen

Und natürlich das gesamte babyzimmer anfangen aufzubauen, Bzw. Alle Möbel erstmal kaufen und die Deko und alles :D

Anziehsachen habe ich schon gekauft für die kleine, ist quasi schon fertig ( bis auf 2-3 Bodys)

Dann noch die ganzen anderen Dinge wie Schlafsack, Nagelschere, Handtücher und Waschlappen, pampers, feuchttücher...

Großeinkauf bei DM also :) :D

Habe ja noch 12 Wochen :D wenn es nach meinen Freund geht, haben wir noch lange Zeit ! Ich möchte aber ( ET 12.8) spätestens im Juli alles fertig haben.. und das ist ja schon quasi bald...

Hilfeeee

8

Huhu,
Habe mir keine Liste gemacht, erledige den normalen Haushalt und mache dann immer mal wieder noch so ein paar Dinge, die mich plötzlich einfach stören.

Habe zum Beispiel in der 28. ssw spontan das Zimmer vom Großen umgeräumt (mit Hilfe natürlich) und gestrichen. Haha

Liebe Grüße
Sophie mit Zwerg 4 j. und Prinzessin 35.ssw

9

Hey,
Auf meiner Liste steht noch:
-Babytagebuch basteln und Fotos kleben

-Frisörbesuch
-alle Anträge vorbereiten (Elternzeit, Elterngeld etc)
-Babybauchshooting
- Kontrolle beim Haut- und Zahnarzt
-Bilder malen fürs Kinderzimmer

-Fotoalbum vom letzten Urlaub machen
-Balkon bepflanzen und Umtopfen
-natürlich noch komplett Wohnung putzen
-Kliniktasche packen
-Bücher fertig lesen die ich mal angefangen hab
Ab nächster Woche hab ich dann Zeit und kann mir das alles aufteilen :-)

Alles Gute und keine Langeweile #herzlich

Die Grisu mit Krümelchen Korbinian 26+2