Also jetzt mal ohne Witz wenn ich in der Küche steh und Geschirr wasche fang ich an zu schwitzen als ob ich nen Marathon gelaufen wäre das ist doch nicht normal das bücken in die Hocke gehen usw. fällt mir total schwer was soll ich denn machen wenn ich in der 25 SSW bin oder am Ende der Schwangerschaft.. also wenn ich spazieren gehe gehts mir gut kann ja nichts sein aber sobald es um putzen geht da fällt mir alles schwer und faul war ich nie ;D wem geht es genau so?
18 SSW und mir fällt schon jetzt alles schwer
Hey,
Also so früh hatte ich das nicht, aber so 27./28.ssw. und da dachte ich auch oh Gott wenn das so weiter geht.... wurde aber plötzlich wieder besser. Bin nun in der 34. Ssw und mit geht es super. Der bauch stört mich kaum und bin auch noch super beweglich. Anscheinend hat sich der Körper dran gewöhnt.
Also viel Glück!
Wizzi mit kleinem Prinz 33+3
Mir geht's ähnlich. Treppe hoch, nur kurz was holen und schon aus der Puste.
Und wehe ich mache mal wirklich was. Ich fühle mich jetzt schon wie 36 ssw. Beim Spaziergang lass ich mich immer von unserer Hündin ziehen, bergauf ist das sehr angenehm. Bin jetzt auch in der 18. Ssw.
Bücken und in die hocke gehen mag ich auch gar nicht mehr, denke manchmal ich komme dann nicht mehr hoch
Ist halt so. Jede schwangerschaft ist anders. Bei meinem Großen damals war ich bis zum Ende fit.
Lg
Halli - Hallo,
ich bin heute 19+0, also 20.ssw und mir geht es seit einer Woche genauso. Bücken oder in die Hocke gehen ist sehr beschwerlich. Besser gesagt danach wieder hoch zu kommen.
Die Symphyse Lockerung spüre ich auch schon. Und wenn Baby ungünstig liegt drückt es ganz schön an beckenknochen. Dabei ist Baby ungefähr 250 g. schwer. Was mache ich , wenn es 1-2 Kilo schwer ist ?
Ich bin eigentlich keine Jammertante und kann schmerzen gut vertragen. Eigentlich kenne ich solche Beschwerden erst ab der 30.ssw.
Ich war ganz schön überrascht, dass es schon jetzt kommt.
Ich bin froh, dass ich nicht alleine bin mit diesen Empfindungen.
LG meluzina
Bei mir ist das Tagesform abhängig. Bis auf die zunehmende Kurzatmigkeit gehts insgesamt gut. Aber gerade wenn wir Wachstumsschübe haben, bin ich schnell k.o. Da muss ich echt alles einteilen und Pausen machen. Schlafen kann ich dann auch wie ein Weltmeister.
Hallo,
ich kann jetzt nur von mir und meiner bisherigen Schwangerschaft berichten..
Bin in der 24 SSW und ich habe/hatte immer mal Phasen.. Phasen, in denen ich nicht besonders gut schlief.. Phasen, wo langes stehen irgendwie unmöglich war.. beim Treppen steigen, hatte ich nach Luft geschnappt, als hätte ich ne Stunde Sport getrieben.. gestern bin ich 5 Kilometer mit dem Hund gelaufen.. (hatte das des letzte mal in der 17 SSW am Stück gemacht.. da ging es noch leichter..)... bei mir sind es immer Phasen, wie bei kleinen Kindern... mal kommen sie, mal gehen sie.. kann man so pauschal gar nicht sagen, ob es dann in den nächsten Wochen schlimmer wird.. ich versuche trotzdem die Zeit und die Momente zu genießen.. hatte keinen guten Start (von Ende Dezember bis Ende Februar Übelkeit mit Erbrechen.. fast täglich...)..
Ich drücke dir die Daumen, dass diese Phase schnell vorbei geht..
Alles Gute..
Sarah+Babyboy
Hey mir ging es so ungefähr in der 18.ssw auch so wie dir und dann wurde es wieder besser! Jetzt bin ich in der 29. und jetzt wirds grad richtig anstrengend,wasser in den händen u Füßen und rücken tut weh und die luft bleibt mir dauernd weg
Meine tochter ist mittlerweile fast 10 jahre alt und als ich mit ihr danals schwanger war war das echt easy(war damals 19)
Ich bin ab Samstag in der 26 ssw und mir geht's zum Glück noch nicht so, ich würde mich an deiner Stelle dann einfach mehr ausruhen einfach immer mal wieder kurze pausen bei den arbeiten:)
Mir geht es leider auch so. Ich bin im Moment noch krank geschrieben und muss mich richtig zwingen überhaupt irgend etwas zu Hause täglich zu schaffen. Waschmaschiene ausräumen und Wäsche zusammenlegen ist auch schon super nevig. An putzen mag ich gar nicht denken. Aber nötig ists ja schon...
Und ab Samstag muss ich wieder in die Arbeit und dann auch noch ein langer Tag von Morgens bis Abends. Ich weiss jetzt schon nicht wie ich das schaffen soll. :(
Aber noch länger zu Hause geht auch nicht. Und auf Arbeit muss ich Ware verräumen und mich ständig dabei bücken und überstrecken, um in die Regale reinzukommen.... nervig nervig...
Hallo,
nicht lachen, aber ich hab bereits seit ca. der 10. SSW konditionsmäßig total abgebaut. War total schnell aus der Puste. Treppe steigen, Bücken, Gartenarbeit, Hausarbeit, Gassi gehen,... alles wurde immer schwerer u. ich kam mir vor wie ein Pottwal. Und das obwohl ich wirklich gut trainiert war, Muskeln u. Kondition TOP. Dadurch ist es mir doppelt schwer gefallen mit diesen ganzen Veränderungen zurecht zu kommen. Hab trotzdem weiter gemacht, wollte nicht dass ich noch mehr abbaue!
Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (11 J) + Krümeline (37. SSW)