Was sind eure Meilensteine und warum?

Hallo,

Viele Schwangere setzen sich ja Meilensteine.

Mein erster war bei 12+0, weil dann die berühmten ersten drei Monate um sind. Dann hatte ich einen kleinen bei 14+0, weil dann das Baby tatsächlich die drei Monate geschafft hat :-)

Der nächste war dann bei 20+0 weil da Halbzeit ist

24+0 weil dem Baby ab da bei Frühgeburt Überlebenschancen eingeräumt werden, ein weiterer kleiner bei 28+0 weil da früher die Grenze war :-)

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem nächsten Meilenstein und hoffe auf Anregungen :-)

Ganz klar, der letzte große Schritt für mich ist 36+0 weil das Baby dann nicht mehr als Frühgeburt gilt, aber was kommt jetzt noch dazwischen?

Ein ganz schönes SiloPo, aber ich habe jetzt Urlaub bis zum Mutterschutz und brauche ein bisschen Ablenkung ;-)

LG und einen wunderschönen sonnigen Donnerstag

1

Achso...ich bin bei 28+6

2

Meine Meilensteine sind ähnlich:

1. Herzschlag

2. 12+0 SSW
3. 20+0 SSW wegen Bergfest
4. 24+0 SSW weil ab diesem Zeitpunkt das Ungeborene von Seiten mancher Ärzte und vor dem Gesetz (klar gibt es Ausnahmen) überhaupt "wahrgenommen" wird
5. 30+0 SSW, warum, wieso, weshalb weiß ich leider nicht ;-)

incredible 29. SSW (28+5)

3

Hallo,an 30+0 habe ich auch schon überlegt, aber mir fehlt da auch noch der Grund :-) vielleicht weil 30+0 so schön "rund" ist?!

4

Vielleicht 34+0 weil da die Lungen soweit ausgereift sind das die Ärzte nichts mehr spritzen müssen um die Babys zu unterstützen :-)

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen...

Ich habe auch die üblichen Meilensteine...aber mein größter ist in dieser Woche... Ich bin heute 18+3 Und letztes Jahr habe ich bei 18+5 mein Baby still zur Welt gebracht und es zu den Sternen geschickt da das Herzchen aufgehört hat zu schlagen... Vielleicht erklären mich manche für dumm... aber ich habe Angst davor etwas zu machen, liege nur rum und höre in mich und versuche jede Bewegung des kleinen zu genießen und zu verfolgen... Meine Frauenärztin hat mich Montag, Gestern und wird mich am Freitag kontrollieren ob es dem Baby gut geht... Was mich etwas beruhigt aber trotzdem ist die Angst da...

Ich hoffe wenn diese Woche überstanden ist und ich meine 2te große Vorsorge habe nächste Woche, wird sich alles wieder legen und ich werde die Schwangerschaft wieder genießen können...

Lg

6

Huhu,
für mich noch 34+0, da wird die Geburt meist nicht mehr aufgehalten.
37+0, ab da ist es kein Frühchen mehr.
Und dann hab ich mich gefreut als ich ein UHU war, also nur noch hundert Tage bis ET und UFU, nur noch 50 Tage bis ET. :)

LG Lilie 37 SSW

7

Hallo ????
Meine Meilensteine:
1. Erste U beim FA bei 6+4 mit Bestätigung und flatterndem Herzchen

2. Mutterpass bekommen mit 11+

3. 20 SSW Halbzeit

4. 30 SSW ... warum, weiß ich allerdings auch nicht ????

LG Maya (21+0)

9

Huhu!

Also ich würde vielleicht noch 33+0 nehmen - ab da hat man nur noch 49 Tage bis zum ET. :)

LG

Sophie mit Zwerg 4 j. und Prinzessin 35.ssw

10

1. 5.ssw (Herzschlag)
2. 9 ssw (3 FG in dieser Woche gehabt)
3.12 ssw (kritische zeit überstanden)
4. 20 ssw (Bergfest)
5. 24 ssw (Baby hat eine reelle Überlebenschance)
6. 36 ssw (weil es dann nicht mehr als Frühgeburt gilt)

bin ab Samstag in der 26. ssw

11

Halli Hallo!

Auch bei mir die klassischen Meilensteine:

1.) 7. SSW Herzschlag (ach was hab ich geheult)! #verliebt
2.) 12. SSW kritische Zeit überstanden
3.) 19.SSW erste spürbare Bewegungen (Stichworte Seifenblase) ;-)
4.) 20. SSW Halbzeit + erste sichtbare Bewegungen! #verliebt
4.) 21. SSW eindeutiges Jungenouting #herzlich

Die nächsten werden sein:
24. SSW gute Überlebenschancen
ein UHU zu werden
kein Frühchen mehr zu haben.

Ich mag es bis jetzt sehr, schwanger zu sein. #verliebt #verliebt #verliebt #verliebt #verliebt

Alles Liebe,

Bärbel mit Bauchjunge 21+0

12

Ich bin heute 33+6.

Meine Meilensteine sind:

34+0 (35 SSW) weil das baby dann soweit fertig ist und ich finde da beginnt der Endspurt.

36+0 (37 SSW) ab da darf ich in mein Wunschkrankenhaus.

Dann 37+0 (38SSW) weil es dann kein Frühchen mehr wäre und der Geburtstag von meinem Sohn dann um ist und er von mir aus ab dann kommen darf ????