Wieviel Gewicht habt ihr bis 23+0 zugelegt?

Guten morgen. Bin heute bei 23+0 angekommen und obwohl mein Arzt meint dass ich mir um die Gewichtszunahme keine sorgen machen brauche bin ich manchmal am zweifeln. Bin mit 56,1 kg bei 165cm gestartet und hatte am Montag 59,9 kg. Alles immer komplett angezogen beim FA. Sind also gerade mal 3,8 kg. War am Montag allerdings dick angezogen ( dickes Kapuzensweatshirt). Hat jemand von euch auch so wenig zugenommen?

1

ich hatte in der 21.ssw 400g zugenommen. bis dahin hatte ich 6 kg abgenommen. nun hab ich heute nachmittag wieder ein Termin, mal sehen wie es da ist (ob und wie viel ich zugenommen hab). bin heute in der 25. ssw.

3

Hast denn normal Gewicht vor der Schwangerschaft gehabt? Oder unter oder Übergewicht? Kannst ja mal berichten wenn du nachher wieder da bist wie viel du plus hast. Auf meiner Waage Zuhause hatte ich gerade nur 57,9 kg. Aber 1. war ich nur im Pyjama und 2. Ist ja jede Waage unterschiedlich. Deswegen richte ich mich nur nach dem was im mutterpass steht. Morgen muss ich wieder zum FA. Zum einen wegen dem Zuckertest und zum anderen um meinen Harnwegsinfekt und die Nieren nochmal zu kontrollieren. Bin seit Montag krank geschrieben.

7

ja, hatte normales Gewicht vorher.
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich durch extreme Übelkeit 10 kg weniger und 2 Tage vor der Geburt 30 kg mehr. Deshalb bin ich ganz froh, dass es noch nicht soo viel ist :-D

weitere Kommentare laden
2

Ich habe bis zur 21 SSW knapp 3,5 Kilo zugenommen, denke dass es also bis zur 23/24 vielleicht nochmal 1 Kilo mehr werden wird oder so. Ich bin allerdings auch schon mit hohem Gewicht in die Ss gestartet.

Wenn der Arzt sagt ist ok, dann wird das wohl so sein.

4

Hey,
Ich bin genauso groß wie du und habe bis jetzt auch nur 4 kg zugenommen... ebenfalls immer voll angezogen auf die Waage beim FA :) scheint also "normal" zu sein.

Was mich eher beunruhigt hat, war der nichtwachsenwollende Bauch. Der hat sich allerdings letzte Woche ordentlich nach vorn geschoben.

Dir weiterhin alles Gute

Maya

5

Ach so... Ich bin bei 21+0

6

Also mir glaubt auch niemand dass ich schon in der 24 Woche bin seit heute. Alle Fragen mich wann ich denn endlich mal ne Kugel zeigen will....Aber in den letzten 2 Wochen hat sich doch schon ein bißchen was getan. Weißt du schon was es wird? Wir bekommen einen kleinen Mika.

weiteren Kommentar laden
9

Hatte in der 22 SSW erst 2,9 Kilo mehr und dann in der 26 SSW waren es plötzlich 6,1 Kilo, kann also ganz schnell gehen dann.

10

Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon 8kg mehr.. und jetzt in der 28ssw schon 12.. freut euch also dass ihr nicht so viel zunehmt ;) ich wäre glücklich darüber

11

Hallo und guten Morgen,

Ich bin heute bei 32+3 und habe gerade mal 5 kg zugenommen und eins wieder abgenommen. Bin aktuell bei 4 kg mehr. Ich kann leider nicht besonders viel essen, weil nicht mehr rein geht aber ich esse auch gern mal das ein oder andere Stück Schokolade; )
Mein Arzt sieht das als wenig bedenklich. Die kleinen nehmen sich was sie brauchen. Muss dazu sagen das ich das kg unbewusst abgenommen habe, durch ne Magen-Darm Grippe.....

In der ersten Schwangerschaft warens auch nur 9 KG mehr.

Solange dein Arzt es als unbedenklich sieht, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.

Alles Gute

12

Ich habe 8 bis 10 Kilo mehr 23+2 ;)

Ist mir ziemlich Wurst so lang es uns gut geht

13

Ist das eigentlich in den Foren immer eine Art Wettbewerb "Wer hat am wenigstens zugenommen?" Kommt mir zumindest manchmal so vor... #kratz

Ich bin in SSW 23 und hab 7-8 kg mehr. Und ich mach mir auch keinen Kopf, wieviel das noch wird oder ob und wann das nach der SS wieder runter ist. Solange es mir und dem Bauchzwerg gut geht, ist alles bestens.

Sonnige Grüße#sonne
Ela

21

Na bei mir ists ja eher anders herum. Ich mach mir sorgen dass es zu wenig ist...

14

Hallo! Ich hatte in der 19. Ssw auch erst 1.6 kg zugenommen. Aber der Bauch war/ist schon deutlich da. Ich achte etwas drauf, aber nicht übertrieben. Ich denke jeder Körper ist anders.