Hallo Zusammen,
seit dem Wochenende habe ich bestialische Schmerzen im Bauch. Hauptsächlich um den Bauchnabel rum was bei Bewegung ausstrahlt. Kann nur noch Stehen wenn ich keine Schmerzen haben will.
Baby geht es gut, Blutwerte sind Top. Jetzt tippen Sie auf einen Nabelbruch bzw. die Hebamme evtl. auf einen Muskelbänderriss.
Hat jemand Erfahrungen damit, geht das wieder weg?? Was kann man tun?
Aktuell bin ich 22ssw.
Danke EUCH
Nabelbruch o. Muskelbänderriss in der Schwangerschaft?
Bei meiner Zwillingsschwangerschaft vor 10 Jahren sind mir die Bauchmuskeln gerissen.Ich kann mich aber nicht erinnern das gemerkt zu haben.
Wurde vom Arzt fest gestellt und nennt sich Rektus Diastase wurde 2015 in einer 4 Stunden Op behoben.
Ich meine letztens einen ähnlichen Beitrag gelesen zu haben, wo es hiess, dass man den Nabelbruch, wenn es wirklich einer ist, erst nach der SS operieren kann.
Aber wenn du wirklich so starke Schmerzen hast, dann müsste man da ja sicherlich irgendwas machen um dem Abhilfe zu schaffen. Beim Arzt warst du noch nicht?
klar, war ich beim Arzt. Frauenarzt guckt nur nach dem Kind und tippte auf Gallensteine und schickte mich zum Hausarzt.
Hausarzt hat Ultraschall von allen Organen gemacht und Blutwerte gecheckt. Nachdem alles ok war waren die entspannt und sagen abwarten.
Ganz toll mit so schlimmen Schmerzen....
Also, wenn die nichts machen, würde ich def ins KH fahren und mir da eine 2te Meinung holen und auch direkt sagen, was deine Hebamme schon meinte.
Finds ja immer toll, dass man mit Schmerzen allein gelassen wird, .... die müssen ja irgendwo herkommen...und auf Dauer ist das Stress für dich und deinen Körper und dann auch fürs Baby.
Hallo.
Ich kann dich gut verstehen.
Ich hatte beim Husten immer starke Schmerzen auf der rechten Seite. Hab geweint und mich gekrümmt vor Schmerzen. War erst bei meiner Gyn, sie schickte mich zum Hausarzt. Alle Organe waren ok. Habe wohl angeblich einen Muskelfaserriss im Bauch gehabt. Gegen die Schmerzen durfte ich nur Paracetamol nehmen, nur die helfen bei mir irgendwie nicht, auch kein Schmerztropf. Nachdem ich regelmäßig Traumeelsalbe (Homöopathische Schmerzsalbe) Drauf geschmiert habe, wurde es besser, und zusätzlich noch Wärme.
Ich habe aber auch das Gefühl, man wird in der Ss echt allein gelassen. Jeder Arzt lässt einem im Stich, wenn es nicht gerade ums Kind geht. Ein Arzt meinte zu mir, wenn sie so schön keine Schmerzen aushalten, wie wollen sie dann eine Geburt überstehen??? Nach dem Kommentar bin ich wortlos aufgestanden und bin gegangen... Unverschämt sowas. Muss man denn in der Ss jegliche Art von Schmerzen aushalten müssen?
Gute besserung
ja, man fühlt sich wirklich total allein gelassen.
Traumeel hat mir meine Hebamme auch empfohlen. Das werde ich auf jeden Fall gleich versuchen.
Danke für Eure Beiträge
Hallo,
ich kann ansatzweise nachempfinden, wie es dir geht. Ich habe einen Nabelbruch und der tat sehr weh ab der ca 18. Woche bis zur ca 30. Woche. Dann war die Gebärmutter so weit oben, dass sich nix mehr gegen den Nabel drücken konnte. Mein Bauchnabel kommt auch schon seit bestimmt er 15. Woche richtig raus.
Mittlerweile tut der Nabel und der Bereich drum herum nicht mehr weh. Mein FA meinte, man müsse nicht operieren. Man könne nach der Schwangerschaft mit Rückbildung und Bauchmuskeltraining der seitichen Muskeln alles wieder in die Reihe bekommen. Bei mir tat es aber nicht so weh, dass ich ein Schmerzmmittel hätte benutzen müssen.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG Areni (33. Ssw)