Bitte helft mir!! Extremer Schwindel nachts!

Hallo zusammen! Bitte Bitte kann mir wer helfen! Ich habe vorgestern in der Nacht schon so einen starken Schwindel gehabt, diese Nacht ist es so heftig gewesen, alles hat sich gedreht, mir war schlecht und ich weiß nicht woran das liegt. Ich kenne diese ganz normalen Schwangerschaft-Schwindelanfälle ja auch, aber nachts wenn ich liege so heftig, dass ich kurz vor der Ohnmacht stehe hatte ich noch nie. Mein Arzt ist leider diese Woche im Urlaub und ich weiß nicht ob ich diesbezüglich ins Krankenhaus fahren soll?! Dieser Schwindel begleitet mich jetzt auch noch tagsüber. Nicht mehr so heftig aber ist noch da. Ich bin übrigens erst in der 19. Schwangerschaftswoche, so dass ich jetzt mal ausschließe, dass das Baby die Hohlvene abdrückt. Was kann das sein? Was kann ich tun?!

1

Ich bin in der 16. SSW und kenne diesen Schwindel auch sobald ich auf dem Rücken liege. Es geht ja nicht unbedingt um die Größe des Babys sondern auch wie es liegt und wie sich der Rest in dir gerade verteilt. Meine Ärztin und die Hebamme sagen beide, dass es die abgedrückte Hohlvene ist. Die linke Seite lässt mich schlafen wie ein Baby :-)

Tagsüber kenne ich das allerdings nicht. oder ist das dann auch nur beim liegen? Wenn es so stark ist oder du Bedenken hast, dann lass es kontrollieren. Dein FA hat bestimmt eine Vertretung oder? Das KH schickt uns hier z.B. über Tag wieder weg zu den Fachärzten...

2

Ojeee du Arme!! Hast du Nacken- oder Rückenschmerzen? Könnte der Atlas sein. Bemerkst du einen Unterschied, wenn du den Kopf hin und her bewegst? Rein gefühlsmässig würde ich eher zu deinem Hausarzt gehen oder zu einem Osteopsthen. Gute Besserung #klee

3

Hallo

Ich hatte das auch mal so extrem aber das lag bei mir an der HWS. Meine Heilpraktikerin hat mir die Blokade dann gelöst.

Und geh trotzdem zum Arzt. Evtl Hausarzt. Kann auch dein Blutdruck sein. Lass es einfach abklären.

Drück dir die Daumen..lg Michele

4

Hört sich eigentlich ganz nach dem Vena-Cava-Syndrom an. Bei mir hilft dann auf der Seite schlafen...bin jedes Mal davon wachgeworden, wenn sich eines meiner Babys auf der Vena cava bequem gemacht hatte.

incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Babyboy 29. SSW (28+5)

5

Ich danke euch allen für die lieben Antworten!! :) Ich werde in dieser Nacht versuchen mal auf der Seite zu schlafen und wenn es morgen nicht besser ist sofort zum Arzt gehen! Fühlt euch gedrückt!