Huhu ihr Lieben,
Ich war vor 2 Tagen beim FA unser Sohn ist jetz geschätzt 34cm und wiegt 1 KG.
nun sagte die Ärztin er liegt mit dem köpfchen noch oben.
Irgendwie mach ich mir etwas sorgen.
Ich merke ja jetzt die Bewegungen super extrem habe irgendwie Angst das es weh tut wenn der kleine Mann sich dreht.
Und vor allem wann er sich deehen muss.
liebe Grüße
27 SSW ab wann drehen sich die Babys?
Hallo,
Drehen können Sie sich noch seeeehr lange. Meine Zwillinge haben sich in der 32. Ssw beide in SL gedreht und da wogen sie schon beide fast 2kg. Bei Einlingen kann das auch noch bis kurz vor der Geburt gehen. Der Kleine meiner Schwester hat sich in der 37. Ssw gedreht. Klar ist es ein Remmidemmi wenn sie sich drehen. Es ist auch etwas unangenehm, aber richtig weh tut es nicht.
LG
Lyre
Meine lagen alle bis zur 30.ssw richtig, habe es nie gemerkt, wenn sie einen Purzelbaum gemacht haben.
Man sagt glaub so bis zur 34. ssw sollten sie sich gedreht haben, aber es drehen sich auch einige noch danach. Es kommt sogar vor, dass sich Babys erst zur Geburt drehen! Solange nichts tief ins Becken gerutscht ist und noch ausreichend Fruchtwasser ist, ist noch alles möglich!
Hallo Lenchen,
bei mir gerade aktuell: gestern lag sie in Schädellage *freu*
Letzte Woche Mittwoch noch in Beckenendlage, und vorher (zumindest immer, wenn meine Hebamme oder der Frauenarzt geguckt hat) auch immer BEL.
Also muss sie sich innerhalb der letzten Woche mindestens 1x gedraht haben.
Gemerkt habe ich davon aber nichts. Sie turnt gerne mal herum, aber ob das dann eine Drehung oder "nur" treten etc. ist?! Keine Ahnung.
Bin jetzt 31. SSW
Ab nächster Woche hätte ich zusätzlich zur Indischen Brücke (habe ich seit letzter Woche gemacht) noch Homöopathie nehmen dürfen...
Hoffentlich bleibt sie so oder dreht sich zumindest immer wieder in SL zurück...
Also dir alles gute! Hast du denn eher viel oder eher wenig Fruchtwasser?
LG
Sie sollen sich bis zur 35. Woche gedreht haben...in der 28. Woche lag unser Bub auch noch in BEL und bei der nächsten Vorsorge hatte er sich dann gedreht :).
Hi,
Meine Tochter hat sich noch 5 Tage vorm ET und einen Tag vorm KS Termin gedreht.
Das tat allerdings weh.
Deine Maus hat ja noch Mega lange Zeit.
Lieben gruss
Danke ihr lieben für eure Antworten
das beruhigt mich
Meine letzte SSW ist 10 Jahre her
da kann ich mich nicht mehr so erinnern an alles.
ganz liebe Grüße