Hallo Mädels,
leider musste ich letzte Woche Donnerstag 4.5. mein Krümel wieder gehen lassen. Die 2. FG in diesem Jahr. Die blutung hörte schon am Freitag auf und dann nur noch bissel braune SB.
Meine Frage an euch wann habt ihr wieder geherzelt habe arge Sehnsucht nach nähe mit meinem schatz und wann seit ihr wieder baden gegangen? Will den ersten zyklus auch noch verhüten und dann wieder starten auch wenn mein FA sagt ich soll 2 monate warten. Hab jetzt auch diverse test machen lassen. Gerinnung, schilddrüse vitamin d und trinke seit meiner ausschabung nestreinigungstee.
Sex und baden nach Ausschabung
Mir wurde gesagt ich solle vier Wochen nicht baden, keine Tampons verwenden (da zähle ich wegen der Infektionsgefahr auch Menstruationstassen dazu) und keinen Sex haben.
Ich verstehe das Gefühl, das du da hast, es ist ja auch einfach wirklich nochmal eine ganz andere Form
der Innigkeit, die man da teilt. Aber lasst euch Zeit, lass dir Zeit und warte erstmal ab bis wirklich kein Blut oder kein Wochenfluss mehr kommt. Auch nach einer Ausschabung muss sich der Körper erstmal erholen. Wenn der Abgang natürlich war, dann ist es wohl okay im nächsten Zyklus wieder zu starten, aber so eine Ausschabung ist auch eine mechanische Belastung für die Gebärmutter. Das muss alles erstmal wieder heilen. Die zwei Monate als Empfehlung ist deshalb sicher nicht verkehrt. Wir sollten sogar ein halbes Jahr warten, weil es bei mir eine Infektion war mit Ausschabung nach der Geburt weil sich die Plazenta nicht alleine löste und um die Blutung zu stoppen und auch weil es ein Spätabort war (17.SSW).
Letztlich war das für uns total gut und wichtig, auch wenn es extrem schwer war. Jetzt bin ich in der 31.SSW, dem Baby geht's super, ich hab zwar eine Zervixinsuffizienz, aber die Ursache dafür ist wohl eine Mischung aus schwachem Bindegewebe, Pech und mehreren Ausschabungen, wodurch der Muttermund einfach manchmal nicht mehr so super funktioniert. Aber hey, mein Körper macht noch immer einen super Job und es gibt keine Anzeichen dafür, dass die Geburt jetzt gleich vor der Tür steht.
Tut mir Leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Fühl dich gedrückt.
Ich hatte auch eine AS und habe danach meinen Schatz so sehr vermisst. Wollte ihn möglichst nahe bei mir haben.
Wir haben 2 Wochen gewartet. Mir hat's nur gut getan und ich habe daraus keinen Nachteil gehabt. Wir haben dabei ein Kondom benutzt damit sich nichts entzünden kann.
Hallo,
Ich hatte FG in der 13.ssw, mit Ausschabung. Im Krankenhaus wurde mir empfohlen 2 Wochen kein Baden, Tampons und Sex. Und 2 Monate Verhütung.
Ich habe mich daran gehalten.
Liebe grüße und viel Kraft wünsche ich dir.
Meluzina