CTG

Sorry das wird heute schon meiner zweiter Beitrag :-D

Vll kann mir ja hier zu auch noch jemand was sagen, das ctg hatte heute mal für einen kurzen Moment gepiept und als ich auf die Auswertung geschaut hab hab ich gesehen dass es etwas hoch war für nen kurzen Moment, ich muss dazu sagen ich habe zuvor kaum (nicht mal n halbes Glas Wasser) getrunken außerdem war ich sehr unter Strom da ich mir kurz vor dem Termin nen Platten gefahren hab dann hat mich noch ne Freundin gestresst wegen dem Elternzeit Antrag und die kleine war ständig in Bewegung ^^

Kann mir jemand sagen wieso das ctg mal kurz piept kann das mit meinem Wohlbefinden zu tun haben oder liegt es daran weil sie sich immer bewegt hat oder ich eben zu wenig getrunken hab? Normal passiert mir das nicht aber heute war es einfach nicht mein Tag -.-

1

Welcher Wert am CTG war denn hoch?? Also warum hat es gepiepst?

3

Ich weiß es leider nicht konnte da nicht hinschauen weil das so blöd gerichtet is dass ich keinen Einblick darauf hab, hab nur anhand des Zettels dann plötzlich gesehen dass es kurz (also da wie es gepiepst hat) etwas höher war

2

Warst du denn ganz alleine in der Arztpraxis? Normalerweise wird das CTG doch besprochen, und wenn es Auffälligkeiten gibt, die erwähnenswert sind, dann wird nach Ursachen gesucht, oder ein neuer Termin ausgemacht, oder eine Überweisung ans Krankenhaus ausgestellt, oder...

lh

4

Ja also im ctg Raum war ich alleine, ne mir wurde nichts dazu gesagt, weder die Ärztin noch die Helferinnen haben irgendwas dazu gesagt, das war auch ziemlich am Anfang danach lief es noch 15 min weiter und die Kurven die man am Blatt sah waren alle normal ^^

5

Ich würde mir da echt keine Gedanken machen! Ihr habt das CTG besprochen und dein FA hätte bestimmt was gesagt, wenn ihm was an der Auswertung nicht gefallen hätte.

Ein Piepsen kann ja auch ganz viel bedeuten: vll ist das CTG kurz mal nicht richtig gesessen, oder es war nur ein ganz kleiner Ausschlag, der völlig normal ist,...

6

Vielen Dank :-)

Hab meine Hebamme kurz kontaktiert, die meinte auch fsss es mal vorkommen kann und nichts dramatisches sei sonst hätte jemand was gesagt :-)