Erfahrung Mensartige Schmerzen 36.ssw

Hallo zusammen,

Ich weiß dass Senkwehen solche Schmerzen verursachen können aber müsste da nicht auch der Bauch dabei hart werden? seit heute Nachmittag zieht es sich, so als würde ich gleich meine Tage bekommen. Ich fühl mich schlapp und mir ist echt zum kotzen. Ich hab es auch mit Wärme probiert aber nichts hilft.
Es wird zwar mein drittes Kind aber so ein ziehen hatte ich noch nie.
Hatte das schon jemand von euch?

1

Hallo,

Ich hatte das von Montag zu Dienstag in der Nacht, sogar so dass ich davon wach geworden bin. Ich war Dienstag beim Arzt, hatte zufällig einen regulären Termin und sprach das an. Sie hat sofort meinen Muttermund überprüft, der war voll in Ordnung, sie hat mir gesagt wenn das wieder Auftritt soll ich wieder kommen und das überprüfen lassen.

Ich würde vllt bis morgen warten und beim Arzt anrufen, sollte es aber schlimmer werden rufe bitte im Kreißsaal an und frage lieber einmal nach.

Liebe Grüße

Marlena 31 SSW

2

Ich hatte nie nem harten bauch. Nur dieses ziehen... und es waren senkwehen.

3

Ich bin schon Mutter- hart wurde mein Bauch nie. Mag an der Speckschicht liegen..#schein

Aber Periodenartige Schmerzen hatte ich wochenlang vor der Geburt- fast jeden Abend. Das waren Senkwehen- zur Geburt war der Gebärmutterhals verstrichen und das Köpfchen hat schon kräftig Druck auf den Muttermund gemacht..

Geburtswehen haben sich dann noch mal deutlich anders angefühlt. Die waren schmerzhafter und dauerten nur eine Kurze Phase und dazwischen hatte ich gar keine Schmerzen.

Mein Arzt fand die Schmerzen übrigens völlig normal und meinte da soll ich mir mal keine Sorgen machen.

4

Bin heute genau 35+0 und heute morgen um halb 6 bin ich von solchen Schmerzen wach geworden... Tippe auf Senkwehen. Hatte jetzt am Abend auch fast durchgängig mensartiges ziehen, manchmal wurde der Bauch dabei auch hart. Habe nächste Woche meinen nächsten Termin, bin gespannt ob Söhnchen sich Richtung Becken begeben hat.