Aua Wadenkrampf, was hilft ?

Hi #winke
Ich muss euch mal um Rat fragen da ich im Internet nichts nützliches gefunden habe und meinen Frauenarzt jetzt nicht mehr erreiche.

Ich war heute Nachmittag mit meinem Mann unterwegs und bekam plötzlich so einen halben Wadenkrampf. Wir sind trotzdem weiter gelaufen und es ging vom Schmerz her, als wir dann zuhause an kamen hat der Schmerz erst so richtig eingesetzt und den Krampf auslösen klappt nicht ebenso wenig ihn raus zu massieren. Ich spüre jetzt auch an der linken Seite das da spätestens heute Nacht ein Krampf kommt. Habt ihr ne Idee was gegen den Schmerz hilft ? Ich kann kaum auftreten so weh tut es. Darf ich diese Magnesium Tabletten nehmen die es im Aldi und co gibt welche sich im Wasser auflösen oder muss ich das mit meinem Frauenarzt abklären ? Und bringen die überhaupt was ? #kratz

1

Auf jeden Fall Magnesium. Ob die aus dem ALDI aber hoch genug dosiert sind weiß ich nicht

2

Huhu
Mir hat meine hebamme schüsslersalze Nr 7 ( von pflüger = günstiger) empfohlen. Einfach 7-10 Tabletten in warmen Wasser auflösen und zweimal täglich trinken.
Alles liebe

3

Ja, Magnesium hilft! Du kannst das ohne Bedenken nehmen (solange in deiner SS alles normal verläuft). Ich finde allerdings, dass die "Billigbrausetabletten" nicht gut wirken - ich habe welche aus der Drogerie oder Apotheke. Überdosieren kannst du bei Magnesium nicht - ich bekomme nur schnell Durchfall davon :(

Bei einem akuten Krampf hilft dehnen! Wie bei der Fussballern im TV...

5

Ja, na ja also Überdosieren geht halt schon (wusste ich auch nicht). Google mal. Aber 800 am Tag sind normalerweise kein Problem. :)

7

Überdosieren kann ein gesunder Mensch per se nicht: dein Körper scheidet es einfach wieder aus - und man bekommt Durchfall oä.
Du müsstest schon Probleme mit der Niere haben, dass es da gefährlich wird.

Googeln tu ich in medizinischen Dingen selten :) das macht nur nervös. Da vertraue ich auf Ärzte...

4

Magnesium ist prima. Beim dm die 400er Tabletten nehm ich. Schau halt, wie die vom Aldi dosiert sind. Gute Besserung :)

6

Besorg dir Magnesium Varla aus der Apotheke. Und es ne Banane und ein Volkornbrot.

Hatte ich neulich Nacht auch. Sollte auch mal wieder ne Magnesium einschmeißen #gruebel

8

Magnesiummangel ruft Krämpfe hervor.
Und bei Wadenkrampf: Bein ausstrecken, Zehen umfassen und Fußspitze zum Körper ziehen. Erst eklig, löst dann aber den Krampf.
Beim Spaziergang also schnell auf eine Bank setzen, notfalls auf den Boden und an der Fußspitze ziehen.
Und wenn du dich bei Müdigkeit strecken möchtest, nie den Fuß durchstrecken, sondern Zehen zu dir ziehen.

Gute Besserung :)

9

Heute mit gespräch hebamme.magnosolv,vorm svhlafen gehen 1 sackerl.falls in der nacht krampf in der früh auch noch ein sackerl.man kann bis zu 4 nehmen

10

Magnesium ab der 36 ssw aufhören,da es wehen stoppt schüsslersalze können aber weiter genommen werden