Grapefruit ?

Hallo Mamis und werdende Mamis ,
Ich bin gerade im Urlaub und weiß nicht wen ich sonst fragen soll , ich esse seit dem ich hier bin eigentlich sehr viel Grapefruit. Nur hatte ich im Hinterkopf die Frage darf ich das eigentlich essen und wenn ja wie viel ? Weil ich esse eigentlich zur jeder Mahlzeit Frühstück Mittag und Abendessen ein Teller voll habe im Moment so Lust darauf . Und esse auch zwischen orange und Zitrone sorry im i-net steht viel und man macht sich manchmal unnötig sorgen aber da steht das es wegen auslösen würde oder andere negative Sachen . Wollte jetzt auch nicht deswegen mein Frauenarzt anrufen :(

Lg

1

Die Dosis macht das Gift.

Grapefruit enthält soweit ich weiß viel Vit A. Das sollte in der SS nicht überdosiert werden.

2

Wie viel darf man dann davon essen ?

3

Puh das weiß ich so genau nicht.

Generell gilt eine Handfläche voll Obst täglich als gut und vertretbar. Übertreiben sollte man es ja sowieso nicht wegen dem Fruchtzucker und bei Zitrusfrüchten auch wegen der Säure.

weiteren Kommentar laden
5

Die Frucht ist nicht nur voller Vitamin C, sondern hat auch noch voller Calcium, Kalium, Magnesium und Phosphat.

Gemäss dem Schweizerischen Bundesamt für Gesundheit kann ein Mangel an Vitaminen und Spurenelementen in der Schwangerschaft zu Fehlbildungen oder Wachstumsretardierungen beim ungeborenen Kind führen.

Mögliche positiven Wirkungen durch Grapefruitsaft

Die entsprechende Wirkung von Grapefruits oder Grapefruitsaft ist von Frau zu Frau unterschiedlich, im Groben und Ganzen sind aber folgende Wirkungen in der Schwangerschaft bekannt:

Kann bei Verstopfungen in der Schwangerschaft helfen
Das viele Vitamin C stärkt die Abwehrkräfte und das Bindegewebe
Der Grapefruitgeruch hilft gegen Übelkeit
Angeblich fördert der Grapefruitkonsum die Einnistung vor der Schwangerschaft und vergrössert die Chance Schwanger zu werden. Dies durch den Aufbau der Schleimhäute.
Die vielen Antioxidantien haben ebenfalls positive Wirkungen

Es wird empfohlen 3 bis 4 Mal im Tag Obst oder Fruchtsäfte zu sich zu nehmen. Die Früchte sollten möglichst saisonal ausgewählt und roh konsumiert werden. Grapefruits sind ganzjährig verfügbar und haben ihre Hauptsaison von Oktober bis April. Zentral ist eine ausgewogene und abwechslungsreiche Auswahl an Früchten.

Medikamentenwirkung

Bei der Einnahme von Grapefruit muss man nur bei einem Punkte vorsicht walten lassen. Die Zitrusfrucht ist nämlich bekannt dafür, die Wirkung von gewissen Medikamenten zu verstärken oder die unerwünschten Nebenwirkungen verstärken. Bereits ein Glas Grapefruitsaft kann den Metabolismus für einen Tag hemmen. Abhängig davon welche Medikamente Sie also während der Schwangerschaft einnehmen, sollten Sie sich also vorgängig beim Arzt informieren.

Das hab ich im Netz dazu gefunden.

6
Thumbnail

Gefunden auf Babycenter.de, da stehen fast alle Früchte.