Hallo liebe werdenden Müttern
Ich bin heute in der 19 +0 ssw
und habe so lust auf grünen Tee ich Trinke schon seit einer Woche jeden Tag, aber ich glaube das ist nicht gut für die Schwangerschaft!!
Grüner Tee in der Schwangerschaft?
Ob es gut ist weiß ich nicht.
Aber eine Freundin von mir hat es jedes Mal getrunken wenn sie bei mir war. Da sie keine andere Sorte mag.
Das Baby ist im April gesund und munter kurz nach ET zur Welt gekommen.
Na klar ist es gesund !
2-3 Tassen grünen Tee am Tag darfst du trinken und es tut dir auch gut.
Na ja, deine Befenken kommen nicht von ungefähr.
Man sollte nicht mehr als 1 Tasse am Tag davon trinken, da Grüner Tee die Aufnahme von Folsäure hemmt.
Trink ihn mit Abstand zu Mahlzeiten wegen Vitaminaufnahme. Moeglichst Bio wegen evtl. ungesunden Stoffen. Mengenmaessig nicht uernbertreiben, hat aber weniger Koffein als Kaffee, da sind ja 2 Tassen auch ok. Versuch mal Hojicha oder Kukicha. Die sind geroestet und koffeinarm, werden in Japan Schwangeren empfohlen.
Ich schreibe nur weil ich jetzt in der zweiten Schwangerschaft, genau wie in der ersten, auch eine riesige Lust auf Tee habe, nur Earl Gray. Es hilft mir auch bei der Übelkeit irgendwie. Sonst habe ich immer gerne EG getrunken, aber jetzt mega gerne :) Ich begrenze mich auf max 2 Tassen am Tag, wegen Koffein (bzw Tein) wobei ich ab und zu auch mehr trinke.
Wahnsinn, diese Gelüste in der Schwangerschaft :)
Ach ja, wenn du auch Bedenken wg. Koffein hast, gibt es entkoffeinierte Grüntees. Ich hab mindestens welche getrunken, aus der Apotheke, fand sie auch ok.
Schöne Kugelzeit!