7.ssw Plötzlicher Blutschwall ACHTUNG BILD

Hallo zusammen,

ich möchte mit diesem Post Frauen mit Blutungen in der Frühschwangerschaft meine Geschichte erzählen um zu zeigen, dass es nicht zwangsläufig in einer FG enden muss.

Bei 7+4 ssw hatte ich auf der Arbeit, als ich gerade zur Toilette wollte, plötzlich einen riesen Schwall Blut verloren. Meine Hose war im Schritt komplett blutdurchtränkt. Als ich dann zur Toilette bin & die Hose runterließ, kam ein großer Blutklumpen aus mir raus. Ich hatte zuvor keine Bauchschmerzen oder sonstiges. Ich rief meinen Mann an & teilte ihm mit, ich hätte eine FG & müsste ins KKH, damit überprüft wird, ob es natürlich abgehen kann oder ob ich zusätzlich eine AS benötige.

Im KKh angekommeb mussten wir leider 1 1/2h warten. Die Blutung ließ währenddessen nach.

Beim US dann das unfassbare! Das Baby ist noch in der Gebärmutter & das Herzchen schlug auch prima. Wir konnten es nicht glauben. Ich musste 11 Tage stationär im KKh bleiben, weil immer wieder Schmierblutungeb auftraten. Es hat sich auch anschließend ein Hämatom gebildet, welches wieder Schmierblutung verursachte. Bin nun 10+5 ssw und es sieht bisher ganz gut aus. Das Baby entwickelt sich prima. Hämatom hat sich verkleinert. Allerdings wurde eine Plazenta plazenta prävea festgestellt. Ich bleibe dennoch optimistisch. Muss mich nun erst mal die nächsten 4 Wochen arg schonen.

Ich hoffe, ich kann mit diesem Post ein wenig Hoffnung spenden.

Liebste Grüße :)

1

Ich wünsche euch alles Gute und einen guten Verlauf bis zum Schluss! :)

2

Ich danke dir und wünsche ebenfalls alles Liebe für die Ss und Geburt :)

3

Krass!! Bei meiner fg hatte ich genau so ein Stück Gewebe verloren. Dann bin ich echt froh für dich. Apopos in dieser Zeit war meine Plazenta auch vor dem Muttermund, in der 16ssw ist sie dann hochgewander. Alles Gute #klee

5

das tut mir sehr leid für Dich, ich weiß, wie es sich anfühlt leider.
Das beruhigt mich. War die Plazenta in deiner jetzigen SS hochgewandert wieder oder war das bei deiner FG so?
Alles Gute Dir :)

8

Danke dir und für dich tut's mir auch sehr leid. In der jetzigen ss, aber da muss du dir keine Sorgen machen, deine Gebärmutter wächst ja noch deutlich und das verschiebt auch die Plazenta. #klee

weiteren Kommentar laden
4

Toll, auch mal einen positiven Post in Verbindung mit Blutungen zu hören :-) Wünsche Dir und deinem Kämpfer alles Gute für die Schwangerschaft!

6

Ich danke Dir :)
Ich wünsche Dir auch eine komplikationslose SS und eine wundervolle Geburt

7

Mir ist in der 8. SSW in der Nacht genau das gleiche wie dir passiert, ich hatte 2 so große Gewebestücke und alles war voll Blut, bin in der Nacht noch ohne Hoffnung ins KH gefahren. Bis wir dran kamen hatte die Blutung aufgehört.

Die Ärztin schaute sich alles an und hatte das USgerät erst von mir weggedreht, als sie aber sah das mit dem Baby alles gut war, zeigte sie es mir. Ich konnte es nicht glauben. Nach all dem Blut und dem Gewebe sollte es meinem Baby gut gehen? Ich durfte in der Nacht wieder nachhause, weil sie im KH eh nicht hätte machen können, Magnesium und Progestan hab ich zu dem Zeitpunkt eh schon genommen. Die Ärztin sagte mir auch, dass Blutungen, (teilweise auch echt heftige Sturzblutungen) ohne erkennbaren Grund, in der Frühschwangerschaft sehr oft vorkommen. Oft ist es ein Hämatom oder ein geplatztes Gefäß.

Es brauchte ca. 3 Tage bis bei mir angekommen ist, dass mit dem Baby alles gut ist und nach ca. 2 Wochen verlor ich die Angst vor einer neuen Blutung wenn ich auf die Toilette ging.

Mittlerweile bin ich in der 28. SSW :)

9

unglaublich!!
Mir konnte man auch nicht wirklich sagen, wodurch diese Blutung entstanden sein könnte.

Für mich ist es immer noch ein Wunder, dass die FH samt Inhalt nicht mitgerissen wurde.

Wow so schön zu lesen, dass du bereits in der 28.ssw bist trotz dieser Blutung. Das gibt mir noch mehr Hoffnung.

Glaubst Du evtl., dass es sich um eine 2. SS Anlage handeln könnte?? Auf dem US sah man vor der Blutung allerdings nur eine FH.

Ich wünsche Dir für den Rest der SS alles Liebe& eine schöne Geburt :)

18

Die Ärztin im KH tippt auf ein geplatztes Gefäß, ich hatte da auch Verstopfung und auf der Toilette ziemlich gepresst.

Meine FA tippt aber eher auf eine 2. Anlage, da ich eine ICSI hatte und mir 2 Embryos eingesetzt wurden. Allerdings sah man auf dem US immer nur 1.

Lg

11

Also erst mal alles Gute für deine weitere Ss! Ich bin im Moment 7.ssw und ständig wegen Schmierblutungen beim FA! Sie hat keinen Schimmer woher das Blut kommt, findet keine Blutungsquelle und auch kein Hämatom! Es verunsichert mich total! Dem Krümel gehts dennoch gut und er wächst... ich hoffe es bleibt so! Die Ärztin sagt, es bleibt offen, wie die Ss ausgeht!

12

hey lieben Dank erst einmal :)
ich drücke uns die Daumen, dass alles gut geht. Ja mir sagt meine FÄ ebenfalls, dass ich mit allem rechnen muss. Dennoch möchte ich mich freuen auf meinen/meine Kämpfer/in :) Optimistisch bleiben

13

Ganz genau! So seh ich das auch! Ich versuche auch, positiv zu bleiben! Aber das ist schon echt beunruhigend, wenn da plötzlich Blut ist!

14

Wow, krass!

Mein erster Gedanke: Das wars.

Ich freue mich sehr, dass deine ss intakt ist und es eurem Kind gut geht.

In meiner letzten ss hatte ich auch eine seeeehr tiefe Plazenta.

Im Laufe der ss ist sie hochgewandert, so dass ich keine Probleme hatte und auch spontan entbinden konnte

Ich wünsche dir alles Gute!

Hab noch viele tolle ss-Wochen!

Sundae.

15

:) lieb von Dir
ja unglaublich- ich hatte in diesem Moment nicht einmal 0,05% Hoffnung, dass ich noch ss sein könnte.

Dir ebenfalls noch eine wunderbare SS <3

16

Wow das ist wirklich Wahnsinn.... also ohne vorher zu lesen habe ich auch gedacht oh gott die Arme.... aber umso schöner ist es so eine Geschichte lesen zu dürfen... das ist ja wirklich hammer... Ich wünsche dir von Herzen alles Gute weiterhin wenn dein Baby so ein Kämpfer ist dann hat es sich sicher ganz ganz fest gebissen #verliebt

Viel Glück weiterhin und eine tolle SS.
Hast du denn viele Anzeichen oder geht es dir gut?

Isabell 13 SSW

17

danke schön, sehr lieb :)

mir geht es ziemlich gut. Nur empfindliche Brustwarzen, Abneigungen gegen bestimmte Lebensmittel, aber nichts unerträgliches :)

Wie geht es Dir? Bist mir ja ein pasr Wochen voraus :) alles Gute für Deine SS

19

Alles alles gute !!! :)) ich hatte Plazenta präviar bei meiner ersten .. ebenfalls entdeckt durch Blutungen in der 26 ssw .. wir mussten fast 6 Wochen nur im Bett liegen und wie durch ein Wunder hatte ich durch die Bettruhe bei Entlassung in der 34ssw nur noch eine tief sitzende Plazenta und somit eine spontane Entbindung.

Es wird alles gut gehen !!!

Ruh dich viel aus und mach so wenig wie möglich ..

ganz festen Drücker an euch beide <3 und eine schöne gemütliche kugelzeit

weitere Kommentare laden