Untergewicht + Bluthochdruck

hallo an alle,

ich bin 1.58 und wog vor meiner Schwangerschaft 45kg ( hatte schon immer Untergewicht...leide auch an Bluthochdruck ) bin jetzt 6+6 und hab durch die Übelkeit direkt 2kg abgenommen...ich weiß klingt nicht viel aber mit dem Gewicht zählt eben jedes Kilo ...ich hab Angst das ich das kleine verlieren könnte..:( da ich gelesen hab das 15-20% das Kind im ersten Trimester verlieren. Ich esse auch regelmäßig vor allen viel Obst nur passt einfach nicht viel rein, da einen ja gleich schlecht wird. Ab wann nimmt man dann zu ? Ich hab mich nämlich schon gefreut auf die ganzen Kilos ....hat da jemand Erfahrungen ? Gibt es da Komplikationen in der Schwangerschaft? Oder regelt sich das von selbst?

1

Huhu erstmal herzlichen Glückwunsch. Mach dir keine gedanken ich habe ein start gewicht von 51kg bei 1,66 und finde mich nur ganz normal. Habe amfangs auch erst abgenommen und jetzt 3 kg drauf gelegt wenn nicht sogar 4 :)) bin in der 17. Woche und das mit den kg kommt schon. Versuch dich gesund zu ernähren, das kind holt sich schon alles ;) LG

2

Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Das Kind wird sich holen was es braucht.

Ich bin mit 1,67 und einem Gewicht von 50 Kilo gestartet, also eigentlich ähnlich, und habe aber sofort zugelegt, trotz Übelkeit.

Versuch es mal mit nausema, hat bei mir recht gut geholfen.

Jetzt stehe ich bei 12 Kilo plus in der 26. Woche und wünschte es wäre doch nicht so viel, ich habe ja noch eine Zeit vor mir :-)

Alles gute dir:-)

3

Danke für die Glückwünsche:)

Danke für den Tipp :) das nehme ich schon 3x täglich...manchmal hat man gute Tage und dann geht wieder gar nichts.....

Ich beneide dich schon, ich hätte auch gern 12 Kilo mehr , da macht man sich bestimmt nicht so viele sorgen ....

Ich wünsche dir auch alles gute :)

4

Naja 5 Kilo stand jetzt hätten mir auch gereicht :-)

Aber mein Körper nimmt das mit dem Reserven speichern wohl sehr genau :-)

Aber da sieht man mal wie sich der Stoffwechsel und alles verändert, hab früher gegessen was und in welchen Mengen ich wollte, hängen geblieben ist gleich null, jetzt esse ich genauso weiter, mittlerweile sogar eher weniger weil nicht mehr so viel reingeht, das Ergebnis :12 Kilo :-)

Aber sowohl deinem als auch meinem Krümel geht es damit gut und das ist das was zählt

Ps, die grosen sorgen vergehen mit den ersten Bewegungen der bauchbewohner und wenn sie sich regelmäßig oder gar fast ständig melden :-)