Ab wann im Krankenhaus vorstellen

Hallo ihr lieben, bei uns ist diese Woche Bergfest und nun frage ich mich, ab wann man am besten im Krankenhaus vorbei geht zwecks Kreißsaal besichtigen und Anmeldung.

Danke für eure Antworten

1

Huhu :)
Das kannst du ruhig schon machen :)
Ich würde an deiner stelle mal schauen wann in dem. Krankenhaus für das du dich interessierst ein Infoabend statt findet bei uns in den Krankenhäusern ist das zum Beispiel. Immer der erste Dienstag im Monat oder so.

Von daher schau da ruhig mal nach und gehe ruhig zum nächsten Infoabend hin falls es dir nicht zusagt oder du dir gegebenfalls noch ein anderes anschauen möchtest :)

Liebe Grüße Laurita SSW34

2

Hallo,

wir waren Anfang April unsere Wunschklinik besichtigen da war ich so ca. 28. Ssw. Die machen da 2x im Monat einen Infoabend das kann man sich ja dann ganz gut einteilen.

Anmeldung war dann schon schwieriger. Hätte ich keinen Insulinpflichtigen SS Diabetes, hätte ich vor dem ET keinen Termin mehr zur Anmeldung bekommen weil alles voll war. Da bei mir aber ein Arzt dabei ist, hab ich noch einen Termin bekommen in der 35. Ssw.
Also ich würde einfach mal im Wunsch KH anrufen und nachfragen wie es mit den Terminen ist.

lg Luna mit Prinzessin 34. Ssw

3

Hey,

also die meisten Kliniken haben Info Abende auf ihren Seiten ausgeschrieben.

Und dann noch eine Kontakt Nummer um sich anzumelden.

Es kommt darauf an wie gefragt die Kliniken sind.

Bei uns gibt es eine, da musste ich mich schon in der 13. Woche anmelden, ansonsten wäre ich für meinen Geburtsmonat zu spät dran gewesen.

Ich habe mich inzwischen für eine andere Klinik entschieden in der man sich bis zur 20 ssw anmelden sollte aber den Termin fürs Gespräch bekommt man trotzdem für frühestens 6Wochen vor Stichtag.

Also es kommt auf die Kliniken in deiner Gegend an. In manchen Städten muss man nicht so schnell sein. Bei uns wärst du schon etwas spät dran :-)

4

Also bei uns muss man sich gar nicht anmelden, kann aber einen Termin vereinbaren der dann zwischen der 34 und 36 SSW ist.

ICh bin derzeit in der 30 SSW und werde in der 33 einen Termin vereinbaren, da ich noch nicht weiß in welchem KH ich entbinden möchte. Ich brauche jedenfalls höchstwahrscheinlich eins mit Kinderstation, das stellte sich aber erst in der 23 SSW heraus und wird jetzt in der 32 nochmal kontrolliert. Somit hätte eine frühe anmeldung für mich keinen Sinn gemacht, weil ich dann ggf. das falsche KH gewäht hätte.

Aber bei meinen 2 anderen Kids hab ich mich nie vorher angemeldet und durfte trotzdem entbinden :-)

5

Bei uns ist es genauso. Solange man keine Risikoschwangerschaft hat muss man sich vorher auch nicht anmelden. :-D