natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo,

ich bin zum 2. Mal schwanger und habe meine Tochter damals per Kaiserschnitt bekommen.

Nun würde ich gerne mein zweites Kind über eine natürliche Geburt bekommen.

Ich habe aber Angst, dass die Narbe reißen könnte oder die Plazenta sich irgendwie mit der Narbe verwachsen hat.

Wer kann mir ein wenig Mut machen und ein wenig erzählen, wie es abgelaufen ist, wenn die erste Geburt auch ein Kaiserschnitt war?

Lieben Gruß #winke

1

Huhu!

Eine angewachsene Plazenta kann im Ultraschall so gut wie ausgeschlossen werden.

Ich hatte bei Kind 1 einen KS , Kind 2 habe ich spontan entbunden.

Eine Ruptur wird eigentlich erkannt. Dafür gibt es Anzeichen auch während der Geburt.

4

Das Thema interessiert mich auch. Ist unter der Geburt dann eine PDA möglich? Also nach einem KS?

5

Huhu,

Ich hatte eine PDA bei der zweiten Entbindung.

Herzlichst

Maria

weitere Kommentare laden
2

Ich kann nur von einer Freundin berichten. 1 Kind per Kaiserschnitt Nummer 2 und 3 spontan und als hausgeburten nur mit Hebamme. Alles möglich.

Ich habe 1 normal 2 per Kaiserschnitt und hoffe jetzt bei 3 auch auf normale Entbindung

3

Huhu,

Mein erstes Kind war ein Notkaiserschnitt.

Nicht ganz 18 Monate später habe ich mein zweites spontan nach Einleitung entbunden.

Meine KS-Narbe hat zwar von Anfang an Probleme gemacht jedoch hat sie sehr gut gehalten.

Sprich wenn alle Voraussetzungen stimmen dann klappt auch bei Zustand nach sectio eine spontane Geburt.

Wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit. :-)

Herzlichst

Maria

7

Hallo

Ich habe meinen ersten Sohn per Kaiserschnitt bekommen da er nur in BEL lag und mein zweiter Sohn kam spontan nach ca 26 Stunden wehen gesund zur Welt. Zwischen den Geburten lagen genau 4Jahre und 8 Monate

8

Huhu,

Ich habe mein zweites Kind spontan entbunden. Das war eine recht entspannte geburt u wir waren in 4 Stunden und 40 Minuten mit allem durch.

Es war kein Problem dass ich meine große per Kaiserschnitt entbunden hab.

Also keine sorge. Die hebamme u der Arzt werden schon gut auf euch acht geben

9

Hallo,bei Facebook gibt es dazu eine ganz tolle Gruppe. VBAC natürliche Geburt nach Kaiserschnitt heißt diese. Und das Buch natürliche Geburt nach Kaiserschnitt von Ute Taschner ist toll.