Durchfall 14 woche listeriose?

Hallo ihr lieben,

Ich habe in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich Durchfall bekommen. Ging dann morgens direkt weiter und SORRY es wurde immer wässriger. Das war so zwei drei mal. Ganzen Tag dann eher schonkost und viel getrunken.

Heute morgen ging es mir dann wieder relativ gut.

Bis jetzt gerade
Es ist zwar nicht mehr wässrig aber halt noch nicht normal.

Meine Angst ist jetzt das ich mir was eingefangen habe wie listeriose oder so..,,
Ich achte zwar schon sehr drauf was ich esse aber man weiß ja nie...
Mir gehts sonst gut. Habe heute normal gegessen und die Wohnung geputzt. Also alles wie immer.
Kann nur durchfall schon ein Anzeichen für listeriose sein? Kennt sich damit jemand aus?
Habe morgen meinen nächsten Fa Termin, da werde ich das natürlich auch ansprechen. Hoffe hier aber auf ein paar Erfahrungen

1

Ich hatte in der 18 SSW nen Magen Darm Infekt. Das hört sich für mich auch eher nach Magen Darm an. Mach mal 3 Tage Schonkost und dann aufbauen. Wenn es die nach 1 Tag Schonkost besser ging und heute nach normal essen nicht ist meiner Meinung nach dein Magen Darm Trackt noch zu gestresst vom Wochenende. Aber wenn ich Angst vor listetriose hätte, wäre ich heute zum Hausarzt gegangen und hätte ne stuhlprobe abgegeben. Alles gute!

2

Seit ich schwanger bin habe ich 1 mal wöchentlich Durchfall weil irgendwas durchhaut.

Gegrilltes, Knoblauch in einem Essen, bisschen fettiges Essen und Müsli sind der Overkill für mich!:-(
Da kann ich nach 20 min Toilette aufsuchen und es schlägt durch.

Ich denke eher du hast vielleicht auch sowas. Die ganze Verdauung das ist in der Schwangerschaft durcheinander.
Das kannst du auch überall nachlesen!:-)
Diese Sache mit der Listerose kommt vor ist aber wirklich selten!
Meine Ärztin hatte z.b noch keinen Fall!
Also du kannst es gern morgen beim Gyn ansprechen aber ich denke es ist harmloser Durchmarsch. Kann dir wenn du so wie ich Pech hast, öfters so gehen!
Alles gute dir und lass dich davon nicht runterziehen!

4

Mir geht's genauso... Aber man findet s damit ab :)

3

Du bist dir unsicher und hast ein schlechtes Gefühl, ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen um das abzuchecken.

Durchfall ist immer unangenehm und kann verschiedenste Ursachen haben. Ja, auch eine Listeriose kann dafür verantwortlich sein. Ich selbst weiß leider wie das ausgehen kann, wenn man das nicht rechtzeitig erkennt und behandelt, deshalb bin ich in dieser Schwangerschaft auch einfach auf Nummer extra sicher gegangen. Sag, was dein Verdacht ist und lass dich auch darauf untersuchen. Am Ende ist es super harmlos und du glücklich, dass du es hast überprüfen lassen.